Nahaufnahme von Baustoff

climowool: die sprichwörtlich perfekte Glaswolle

Wie macht man dem Markt klar, dass climowool die perfekte Glaswolle ist? Gar nicht, denn bei so einer Behauptung bekommt man schnell Post von Anwälten. Zum Glück gibt es die deutsche Sprache. Wenn man etwas „nur sprichwörtlich“ sagt, dann ist das im Sinne des Wortes nur eine Redensart. Man meint es also nicht ganz ernst. Umgangssprachlich ist „sprichwörtlich“ aber auch eine Verstärkung. Und fertig ist die Idee.

Jede einzelne Headline bezieht sich direkt auf einen Produktnutzen der Marke climowool, der im Copytext aufgelöst wird. Der Clou bei dieser Kampagne: Die deutsche Sprache verfügt über so viele bekannte Sprichworte, dass kein einziges Motiv mehr als einmal geschaltet werden musste.

GWA Profi Award 2015
Gewinner
Kategorie Industriegüter
bis 50 Mio. Euro

Kampagnenplakat
Drei Kampagnenplakate
Öffentliche Werbeflächen mit Kampagnenmotiven
Taschen und Postkarten als Messe Give-Aways
Blick auf den Messestand
Drei Spruchkarten
Ausschnitt eines Rasenmotivs

Eine Kampagne für alle Fälle

Kampagnenplakat
MacBook mit Microsite