TESVOLT: Messestand mit interaktiver Produktinszenierung

Im Juni 2022 ging es für TESVOLT erstmals seit Beginn der Pandemie zurück aufs Messeparkett: Aussteller und Besucher trafen auf der Intersolar wieder in gewohntem Format aufeinander – und TESVOLT konnte die neue E-Serie vor Fachpublikum launchen. Unsere Aufgabe war es, für den Hersteller von Batteriespeichern für Gewerbe und Industrie den Messestand und die Launchkommunikation zu gestalten. Im Fokus stand dabei eine interaktive Produktinszenierung, die sämtliche Features der neuen Produktreihe spielerisch erlebbar machte.

Die Intersolar gehört zu den wichtigsten Branchentreffs der Solarwirtschaft. Wir entwickelten für den Neustart („endlich wieder Messe!“) einen modularen Messestand, der die Besucher dank einer zweiteiligen Gestaltung in die entsprechenden Bereiche lenkte. Den informativen Teil grenzten wir farblich vom Loungebereich ab. Dabei sorgten die Corporate Farben für einen hohen Wiedererkennungswert: TESVOLTs Markenauftritt ließ sich schon von Weitem gut erkennen und zog zahlreiche Besucher an. Durch die von uns kommunizierten Botschaften und das starke Branding steigerten wir so die Bekanntheit der Marke.

Die integrierte Touchscreen-App versorgte alle Interessierten spielerisch mit allen Informationen zur neuen TESVOLT E-Serie. Dazu gehörten neben den spezifischen Produkteigenschaften auch Cases sowie Datenblätter.

Das Ergebnis: TESVOLTs und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Unter den über 1.150 Fachbesuchern, die sich für eine weiterführende Kontaktaufnahme registriert haben, waren fast 70 % Neukontakte – viel Potential für die neuen Produkte der E-Serie.

Welcome to the world of TESVOLT
Eine App – alles im Blick

Awareness auch für Print: Anzeige für die neue E-Serie

Das Ergebnis kann sich messen lassen

Pokal
Fachbesucher: +1.150
Pokal
Neukontakte: +70%