09. November 2017

RosenbauerSolbach und Siemens Gamesa Renewable Energy gewinnen Bronze beim GWA Profi Award 2017.

Frankfurt/Hamburg, 10.11.2017. Digitales Sales Tool für den Service von Windkraftanlagen ausgezeichnet

Beim wichtigsten deutschen B2B-Kommunikations-Award überzeugte RosenbauerSolbach mit der "Siemens Portfolio App“ die Jury in der Kategorie "New New". In dieser Kategorie werden erfolgreiche Neueinführungen von Marken, Produkten oder Dienstleistungen gekürt.

Die App ist ein digitales, interaktives Sales Tool, konzipiert für das umfangreiche Service-Portfolio von Siemens Windpower Service (das Unternehmen firmiert seit April 2017 als Siemens Gamesa Renewable Energy, kurz: SGRE). Das Portfolio besteht aus über 50 komplexen Produkten, die sich zu individuellen Service-Verträgen zusammenstellen lassen. Die App löst die Aufgabe, die Service-Produkte für Techniker, Manager, Einkäufer und Investoren verständlich aufzubereiten und das neue „Mix-and-Match-Prinzip“ des Portfolios am Markt bekannt zu machen. RosenbauerSolbach hat die App konzipiert, designt und programmiert.

Susanne Adam von SGRE fasst zusammen:

"Wir brauchten eine einfache Lösung für ein komplexes Problem. RosenbauerSolbach kennt unser Geschäft ganz genau und hat ein Tool entwickelt, das seither einen festen Platz in unserem Vertriebsalltag hat."

Auch eine Auszeichnung: Best of GWA Profi mit RosenbauerSolbach

Dieses Jahr wurde den sieben besten Cases der letzten fünf Jahre die Ehre zuteil, noch einmal als herausragende Beispiele für B2B-Kommunikation präsentiert zu werden. RosenbauerSolbach war eingeladen, in dieser Reihe den Case "climowool, die sprichwörtlich perfekte Glaswolle" zu präsentieren, für den die Agentur 2015 den GWA Profi-Award erhalten hatte.

Über den Award

Der GWA Profi Award ist der einzige speziell für B2B-Marketing verliehene Preis in Deutschland. Er wird seit 2008 von einer unabhängigen Jury aus Vertretern von Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien verliehen.