Junger Mann vor einer Maschine

BMA: Unterhalten in sieben Sprachen

BMA ist weltweit Marktführer für Maschinen, Prozessstufen und ganze Fabriken zur Herstellung und Raffination von Zucker. Bereits seit den sechziger Jahren gibt das Unternehmen die Kundenzeitschrift "Info" heraus, die sich seitdem in der Branche zu einem gefragten Leitmedium entwickelt hat. Mit sieben Sprachversionen und einer Auflage, die praktisch die gesamte Zuckerindustrie erreicht, ist die Umsetzung nicht nur eine kreative, sondern auch eine logistische Herausforderung.

Als Leadagentur für die gesamte BMA-Unternehmenskommunikation bestand unsere Aufgabe in einem kompletten Relaunch der traditionsreichen Zeitschrift. Format, Layout, Bildwelt, Inhalte, Texte – kein Aspekt blieb unangetastet. Ein Job, der nur mit viel Fingerspitzengefühl und in engem Austausch mit der Geschäftsführung auf Kundenseite funktionieren kann. Also genau so, wie wir es lieben.

Drei Cover überlagert
Cover und Innenansicht der Broschüre

Englisch

Cover und Innenansicht der Broschüre

Chinesisch

Cover und Innenansicht der Broschüre

Portugisisch

Blick auf ein großes Maschinenteil

Ein Medium mit 50 Jahren Tradition krempelt man nicht mal eben um.

Cover und Innenansicht der Broschüre

Französisch

Cover und Innenansicht der Broschüre

Russisch

Cover und Innenansicht der Broschüre

Spanisch

Ausschnitt einer Maschine

Verwandte Cases

Previous nach oben Next