Bunt geschminkte Frau

Wir bereiten den Boden für eine erfolgreiche DOMOTEX 2018

Wenn sich eine Messe neu erfindet, gibt es mindestens zwei Herausforderungen: Erstens will man die bisherige Zielgruppe nicht verschrecken. Zweitens soll der Wandel deutlich in der Branche ankommen. Für die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge haben wir uns auf dieses schwierige Parkett begeben, um den Boden für den Erfolg der DOMOTEX 2018 zu bereiten.

Das Fundament hatte die DOMOTEX schon mit einem Key Visual und der Einführung eines Leitthemas gelegt: „UNIQUE YOUNIVERSE", was auch der inhaltliche Kern aller von uns zu entwickelnden Kommunikationsmittel war. Es beschreibt den Konsumenten-Trend zur Individualisierung und die entsprechenden Auswirkungen auf die Branche – vom Hersteller bis zum Dienstleister. Genauso breit gefächert war auch unsere Kommunikation: Ein Teil war auf das Handwerk zugeschnitten, der andere musste Innenarchitekten, Designer, Raumausstatter, Händler und noch einige mehr gleichermaßen ansprechen. Das kommunikative Argument: Die DOMOTEX zeigt, was Kunden zukünftig wünschen. Die Kombination aus Business und Lifestyle transportierten wir in Broschüren, Anzeigen, Webbannern und weiteren Materialien – immer informativ und einladend.

Information und Faszination liegen dicht beieinander.

Bodenständig und begeisternd.