Deutsche Messe AG: Handwerker im Fokus

Die Deutsche Messe AG richtet mit der LIGNA alle zwei Jahre die Weltleitmesse für die Holzbe- und verarbeitung aus. Fachbesucher finden hier die neuesten Maschinen, Anlagen und Werkzeuge. 2017 positioniert sich die Messe mit einer neuen Struktur: die Aufteilung der Ausstellung erfolgt nicht mehr nach Anwendern, sondern komplett nach den neuesten Technologien. Die Herausforderung: Wie motiviert man da Schreiner, Zimmerleute und Forstwirte die Messe zu besuchen, obwohl sie in der Struktur nicht mehr erwähnt werden?

Um ein besseres Verständnis für die Zielgruppen zu entwickeln, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihre Motivation für einen Besuch der LIGNA zu erfahren, haben wir zunächst stichprobenartige Interviews mit einzelnen Vertretern geführt. Die gewonnenen Insights bilden die Basis für unsere integrierte Zielgruppen-Kampagne, die Handwerker, Zimmerleute und Forstwirte in den Fokus der Kommunikation stellt, emotional anspricht und zum Besuch der Messe auffordert.  

Mann im Holzfällerhemd vor einem dunklen Hintergrund

Die richtige Person am richtigen Ort

Mehrere Menschen betrachten Holz

Verwandte Cases

Previous nach oben Next