GOM Metrology: Der doppelte Einstieg

GOM gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für industrielle 3D-Messtechnik. Für die Einführung eines neuen, modularen Einstiegsproduktes suchte GOM nach einer passenden Online-Visualisierung. Ein Auftrag, der gleichzeitig unseren Einstieg bei GOM markierte.

Die Produktkategorie ARAMIS umfasste drei Sensorsysteme, ein viertes sollte nun hinzukommen. Obwohl unser Auftrag nur aus einer Visualisierung für das neue System bestand, nahmen wir die Gesamtsituation genauer unter die Lupe – und empfahlen GOM, die komplette Produktkategorie neu zu organisieren. 

Dass wir ohne Vorwissen über die Produkte Verbesserungspotenzial in der Kommunikationsstruktur erkannten und dazu proaktiv Vorschläge machten, kam bei GOM gut an. Intern war man dort bereits zu einem sehr ähnlichen Schluss gekommen. Unsere Herangehensweise sprach sich herum und führte noch während des Jobs in kürzester Zeit zu zahlreichen Folgeaufträgen aus verschiedenen Abteilungen von GOM.

Und der ursprüngliche Auftrag? Der modulare Aspekt von ARAMIS Adjustable bekam eine hochwertige 3D-Visualisierung in Form einer dynamischen Scroll-Animation, die bei allen Stakeholdern begeistert aufgenommen wurde.

Nahaufnahme vom Scannerauge

Wenn das Aufräumen die Kür ist,

wird die Pflicht zum Erlebnis.

Verwandte Cases

Previous nach oben Next