Gestapelte Elemente

IKB Leasing: Gute Aussicht auf Erfolg

Die Leasinggesellschaft IKB Leasing (heute: PEAC Finance) bietet Industrie- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Leasing-Verträge für Maschinen und Anlagen. Nach einer Kommunikationspause beauftragte uns das Unternehmen mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, moderneren Vertriebsunterlagen und einer Imagekampagne, die im Branchenumfeld ein echter Hingucker werden sollte.

Das Versprechen der IKB Leasing lautet: Supporting Your Success. Diese Philosophie zu visualisieren ist unmöglich, ohne dabei Klischees zu bemühen, die in der Finanzbranche schon unzählige Male gesehen wurden. Wir nahmen deshalb ein bewährtes und international verständliches Symbolbild für Erfolg – die Bilanzkurve – und verwandelten es in dreidimensionale Skulpturen oder Szenen, die nicht nur je nach Anzeige verschiedene Themen transportieren, sondern gleichzeitig die abstrakte Welt der Finanzierung anfassbar machen.

Apropos anfassbar: Zum Launch des von uns entwickelten Corporate Designs und der Imagekampagne stellten wir neu strukturiertes Vertriebsmaterial zusammen, das komplexe Finanzdienstleistungen wie modulare Vertragsoptionen oder „Vendorleasing“ einfach auf den Punkt bringt. Die übersichtlich gestalteten und – je nach Zielgruppe und Geschäftsfeld – auch für Laien verständlich formulierten Broschüren helfen den Vertriebsmitarbeitern der IKB Leasing, mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen.

Erfolg: schön zu haben, schwierig zu zeigen.

Anzeige mit internationalen Sehenswürdigkeiten in Form einer Erfolgskurve
Anzeige mit einer Maschine in Form einer Erfolgskurve
Anzeige mit Maschinen und Kleingeräten angeordnet in Form einer Erfolgskurve
Zwei Personen sehen sich ein Maschine an

Design: schön anzusehen, einfach einzuhalten.

Broschürentitel mit einem Mann vor einer Fertigungshalle
Broschüren-Innenseite mit Gründen für Leasing statt Kauf
Broschüren-Innenseite mit Vorteilen des Vonderleasings
Abbildung mehrerer Maschinen

Verwandte Cases

Previous nach oben Next