Brücken bauen: Internationale Online-Präsenz für ILLIES

ILLIES ist einer der deutschen Pioniere im Ostasien-Handel. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung bildet das Unternehmen heute eine Schnittstelle zwischen Technologie-Anbietern und der produzierenden Industrie in ganz Asien. Der von uns entwickelte modulare Online-Auftritt gibt dem weltweit agierenden Unternehmen über viele kulturelle Grenzen hinweg ein einheitliches Gesicht. 

Über viele Branchen hinweg kümmert sich ILLIES um alles, was Betreiber von Fertigungsprozessen interessiert: Vom Vertragswesen und Risikomanagement bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen und und After-Sales Support. Unsere Aufgabe war es, das beeindruckend komplexe Leistungsportfolio anschaulich auf den Punkt zu bringen – und dabei eine Brücke zwischen der deutschen Hauptniederlassung und den 16 asiatischen Standorten zu schlagen.

Die Lösung ist eine komplett neu und modular aufgebaute Online-Präsenz für die Gesamtmarke ILLIES und die Muttergesellschaft C. ILLIES & Co.

In einem zweiten Schritt wird die Website für die Niederlassungen in sieben asiatischen Ländern adaptiert, um genauer auf die lokalen Märkte und deren Bedürfnisse eingehen zu können. 

Screenshot der alten Website auf einem MacBook

VORHER

NACHHER

Screenshot der neuen Website auf einem MacBook
Nahaufnahme von Einzelteilen einer Maschine

DAS MODERNE GESICHT VON 150 JAHREN ERFAHRUNG.