KeyVisual aus dem Planten un Boomen Garten in Hamburg

Von Siemens muss man sich erst mal ein Bild machen. 

Wenn große Unternehmen eine noch größere Messe besuchen, geht diese Situation oft mit einer ganz besonderen Aufgabe einher: „Gestalten Sie einen gemeinsamen Auftritt für mehrere, unabhängig agierende Konzernsparten.“ Doch wie bekommt man die Botschaften von fünf Siemens Konzernsparten unter einen Hut, beziehungsweise auf ein Plakat?

Bei der WindEnergy Hamburg 2016, der Weltleitmesse für Windenergie, traten die Siemens Konzernsparten Wind Power, Wind Service, Wind Equipment, Grid Access und Financial Services gemeinsam auf. Unsere Aufgabe: ein übergeordnetes Key-Visual entwickeln, das die fünf Bereiche vereint und Siemens auf der WindEnergy Hamburg 2016 unter dem Motto „Smart Solutions every step of the way“ ein Gesicht gibt.

Ausgerüstet mit speziellem Foto-Equipment für extreme Perspektiven fingen wir die Stimmung der Hamburger Messe stilecht in „Planten un Bloomen“ ein, der traditionsreichen grünen Lunge auf Hamburgs alter Wallanlage. Hier begegnen sich Menschen in Hamburg im wahrsten Sinne des Wortes auf den „Stepping Stones“ in Richtung einer grünen Zukunft. Virtuell untermalt wird das Motiv von einem Netzwerk (Abteilung Grid Access) aus digitalen Daten (Wind Service) und harten Zahlen (Financial Service) sowie einer Windkraftanlage im Zentrum (Wind Power, Wind Equipment).

Auch das Motiv selbst begleitet die Besucher
every step of the way.

Werbeplakat für die Wind Energy Hamburg 2016
Vier Flaggen mit Werbung für die Wind Energy Hamburg 2016

Typisch Hamburg: Mit Wind kennen wir uns aus.

Screenshot des KeyVisuals von der Website auf einem iMac