Bergpanorama mit Schnee, blauem Himmel und Sonnenschein

Siemens Gamesa Corporate Design: Perfekt gestylt.

Ein brandneues Unternehmen braucht ein unverwechselbares Gesicht. Die Fusion von Siemens Wind Power und Gamesa zu einem neuen Windenergie-Konzern stellte uns deshalb vor eine Mammut-Aufgabe: die Konzeption, Gestaltung und Einführung neuer, global gültiger Gestaltungsrichtlinien.

Ein Projekt, das gleichzeitig unter Zeitdruck und mit höchster Sorgfalt und Präzision über die Bühne gehen musste. Die jahrelange Zusammenarbeit und Erfahrung mit Siemens Wind Power waren dabei für beide Seiten von unschätzbarem Wert.

Als im April 2017 das neue Unternehmen Siemens Gamesa Renewable Energy an den Start ging, lief unsere Arbeit bereits auf Hochtouren. Nachdem eine Branding-Agentur die Grundlagen bereitstellte, lag der Ausbau des Corporate Designs in allen Details und über sämtliche kommunikative Touchpoints allein in unseren Händen.

Von Werbung, Literatur und AV-Medien über Messegestaltung und Produktbranding bis hin zu Arbeitskleidung, Fahrzeugbeschriftung und Merchandising bestimmen unsere 11 Application Guidelines mit insgesamt mehr als 300 Seiten heute das Gesicht von Siemens Gamesa.

Ein Gesicht, das sich auch in dem von uns konzipierten und produzierten Bilderpool widerspiegelt. Die auf Gran Canaria, Teneriffa und La Palma fotografierten Bilder bringen Menschen in einen beeindruckenden Kontext mit der Urgewalt Wind als nie versiegende Energiequelle.

Als International Lead Design Agency verantworten wir heute die Weiterentwicklung und weltweite Prüfung der Einhaltung des neuen Corporate Designs durch die Ländergesellschaften.

Ob sieben Punkt oder sieben Meter, die Richtlinien bestimmen das Bild der Marke.

Landschaft Ausblick auf Sonne und Wolken

Spanisches Feuer, dänisches Design und deutsche Gründlichkeit.

Wie fotografiert man eigentlich
den Wind?

Verwandte Cases

Previous nach oben Next