Illustration mehrerer Offshore Turbinen

SIEMENS GAMESA ETES: Mit World-Building die Welt retten

Mit den Worten unseres Kunden, wird das ETES-Projekt buchstäblich “die Welt verändern". ETES steht für eine leistungsstarke Energiespeicherlösung, die nur noch eine wirksame Bühne brauchte. Um der Größe der Idee gerecht zu werden, entschied sich Siemens Gamesa für ein animiertes Marketing-Video. Wir haben die Herausforderung angenommen.

Indem wir eine animierte Welt komplett in CGI entwickelten, konnten wir die verschiedenen Elemente des Projekts perfekt beschreiben: die Herausforderungen des Marktes, der Handlungsbedarf in Sachen Klimaschutz und natürlich ETES selbst und auf welche Weise dessen Anwendungen den Bedürfnissen des Marktes gerecht werden.

Ein Film sagt mehr als tausen Zeilen Text – weshalb das Ergebnis nicht nur informativ ist, sondern auch Spaß macht. Eine emotionale Reise durch eine Welt, die von ETES verändert wurde. Unser Kunde hätte mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein können.

Weltkugelbild abstrahiert

Den Elementen trotzen

Illustration eines Verbrennungsofen