Bild einer grünen Landschaft

Siemens Onshore: zeigt was geht, egal wo man steht.

Onshore-Windkraftanlagen müssen je nach Umgebung, örtlichen Klimabedingungen und lokalen Gesetzen äußerst unterschiedliche Herausforderungen meistern. Als Siemens Wind Power eine neue Onshore-Produktserie entwickelte, musste für den internationalen Launch ein komplettes Kommunikationskonzept erarbeitet werden. Im Mittelpunkt: eine Message, die die Produktvorteile klar auf den Punkt bringt. Genau die richtige Aufgabe für uns.

Der Clou der neuen Serie: sie ist nicht nur für fast alle denkbaren Windklassen – und damit Standorte – geeignet, sie passt sich auch noch via Software flexibel wechselnden Windbedingungen an, um stets maximalen Output zu erzielen. Eben ein Produkt für jede Situation, für alle Zielgruppen und für jede Umgebung.

Sehr viel Information für eine Bild-Headline-Kombination. Unsere Message musste nicht nur einen technischen, schwer erklärbaren USP transportieren, Anlagenbetreiber in Amerika genauso erreichen wie Landwirte in Europa und Investoren in Asien – sondern vorher auch noch Konzern-Entscheider aus vier Ländern überzeugen.

Zum Launch der neuen Produktserie auf der WindEnergy Hamburg 2016 konnten sich Kunden in einem Photobooth selbst von der Flexibilität und Leistung der neuen Windturbine überzeugen. Weitere Medien, wie z. B. der Film, die Produktbroschüre oder die Lentikularkarte, sorgten für die Verbreitung der Botschaft auf den unterschiedlichsten Kanälen.

Kampagnenplakat Polaroid

Das erste Selfie in drei Windklassen.

Blick auf eine waldige Landschaft mit Bergen

In jeder Situation eine Sensation.

Cover der Broschüre
Innenansicht der Broschüre
Innenansicht der Broschüre

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Screenshot aus der Animation

Verwandte Cases

Previous nach oben Next