You’ll never work alone.

TESVOLT hat mit intelligenten Batteriespeicherlösungen bisher mindestens genauso viel für die Energiewende geleistet wie die EM 2024 im eigenen Land für den Fußball in Deutschland. Für das neue Partnerprogramm des ehemaligen Start-ups aus der Lutherstadt Wittenberg hat RosenbauerSolbach die beiden Welten darum zusammen gedacht, gebracht und gemacht. Auf Europas größter und internationalster Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme (ees Europe) wurde TESVOLTs Unterstützung für seine Fach- und Markenpartner im Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt und über den Online-Auftritt hinaus adaptiert.

Mit TESVOLT UNITED haben wir nicht nur einen kongenialen Namen für das Programm entwickelt, sondern auch das Geschäft mit Energiespeicherlösungen als Mannschaftssport inszeniert, bei dem es nur Gewinner gibt. Von der Branchenmesse über On- und Offlinekommunikation und verschiedene Werbemittel bis zu Website und Literaturkonzept haben wir konsequent den Teamgedanken gespielt – und damit für TESVOLT mehr Partner-Leads generiert als Tore in einer Bundesligaspielzeit fallen. Statt Shooting oder gekauften Nutzungsrechten für das Thema Europameisterschaft haben wir uns diesmal bei der Motiventwicklung von generativer KI unterstützen lassen. Idee, Gestaltung, Text, Beratung und Reinzeichnung sind natürlich nach wie vor handgemacht.

„Entscheidend is auf’a Messe.”


1.200 Quadratmeter Geschlossenheit: Inszenierung von TESVOLT UNITED auf der ees Europe in München.

Kommunikation ist Mannschaftssport.

Welcome Package für die neuen Partner in Vertrieb und Service – und davon gab es viele.

Konsequenz gewinnt.

Vom Messestand bis zum Anzeigenmotiv mit einem inhaltlichen, sprachlichen und visuellen Auftritt überzeugen.