01. April 2009

Neuer Webauftritt für die HEK inkl. mobiler Version

„Mehr Qualität, mehr Leistung, mehr Service.“ Was die 1826 in Hamburg gegründete, bundesweit tätige Hanseatische Krankenkasse HEK in sämtlichen Werbemedien verspricht, gilt auch für das Internet. Die Business-K(l)asse unter den gesetzlichen Krankenkassen, so der Claim, ist „... optimal für alle, die mehr von ihrer Kasse verlangen“. Entsprechend mehr verlangte HEK von ihrer neuen Web-Agentur. Nicht nur ein überzeugendes Redaktionssystem, optimale Ergonomie, gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und sinnvolle Strukturierung wurden gefordert, sondern auch Lösungen für mobile Geräte. Pitch-Gewinner RosenbauerSolbach konnte die HEK-Entscheider überzeugen. www.hek.de und http://mobil.hek.de sind online.

„Unser besonderes Augenmerk galt und gilt den Service-Angeboten für unsere Kunden“, betont Nicole Schlüter, Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin der HEK. „Das ist aber eben viel mehr, als nur die Einstellmöglichkeiten der Schriftgrößen zu ermöglichen.“ Um den selbst gesetzten hohen Qualitätsstandard zu halten, war die Installation eines erprobten und praktikablen Content-Management-Systems erforderlich. Mona Bossen von der HEK-Kommunikation: „Ein guter Web-Relaunch bringt nichts, wenn die Inhalte nicht schnell, einfach und ohne Programmiererhilfe aktualisiert werden können.“ Die von RosenbauerSolbach eingesetzte CMS-Lösung erfüllt die Forderungen der HEK voll und ganz durch mehr Nutzerfreundlichkeit beim Managen von Inhalten.

Über „Mehr Leistung“ freut sich auch die Agentur. Denn nicht nur Konzept, Gestaltung, Redaktionskonzept und Bilderpool-Entwicklung lagen in den Händen von RosenbauerSolbach. Sondern auch Programmierung, Consulting und flankierende Maßnahmen wie die Entwicklung eines Newsletter-Designs. Und auch auf „Mehr Gesundheit“ ist das 20-köpfige Kommunikations-Team aus Hamburg-Winterhude stolz. Nach langjähriger Projektarbeit für Dräger Medizintechnik und aktueller Betreuung der medizinischen Marken Coloplast und SIEWA Homecare (ehemals HSC Homecare) ist die Hanseatische Krankenkasse HEK der vierte große Gesundheits-Name im Erfahrungs-Portfolio der Agentur. Das Team bei HEK: Nicole Schlüter (Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin), Mona Bossen (Kommunikation). Das Team bei RosenbauerSolbach: Maurice de La Bastide (GF Interactive), Thilo Schirmer (GF Beratung), Hannes Solbach (GF Kreation), Eva Maria Glass (Beratung), Karen Mathies (AD).