01. February 2018

Verstärkung bei RosenbauerSolbach

Die Hamburger Spezialisten für B2B pur haben sich im Art- und Digital-Bereich ordentlich Verstärkung an Bord geholt. Es kamen insgesamt vier neue Mitarbeiter hinzu: Bereits seit vergangenem Jahr verstärken Victor Guerrero als Junior Art Director und Jenny Rodrigues als Production Artist die Art-Abteilung. Das Digital-Team bekam jüngst Zuwachs durch Digital Consultant und Social Media Managerin Jeannine Postel sowie Kevin-Kelly Kröger als Junior Web Developer.
 
Das permanent steigende Auftragsvolumen ist einer der Gründe: Noch nie war die Zahl der New Business Anfragen und Pitches so hoch wie in den vergangenen Monaten – allein vier neue Kunden konnten in den vergangenen Monaten gewonnen werden. Ein weiterer Grund ist die zunehmende Diversität der Kundenaufträge, vor allem im digitalen Bereich. Webdesign, Suchmaschinenmarketing, CGI-3D-Animation und App-Entwicklung gehören längst zum Portfolio und werden immer stärker aktiv von Kunden angefragt. Social Media Kampagnen und Community Management hatten im B2B-Bereich lange Zeit keine große Bedeutung, rücken nun aber verstärkt in den Fokus. Es gibt kaum Neugeschäft, bei dem der Wunsch nach einer neuen Digital-Strategie nicht weit oben auf der Wunschliste steht.

Thilo Schirmer, Geschäftsführender Gesellschafter:

"Unser Ansatz ist es, für das gesamte Portfolio an Leistungen, die wir anbieten, die Kompetenz inhouse zu haben. So arbeiten wir effizienter und können flexibler auf Kundenwünsche reagieren."