22 August 2018

EWE holt RosenbauerSolbach für B2B-Geschäftsbereich an Bord

Die Hamburger B2B-Spezialisten RosenbauerSolbach konnten den Energie-, Telekommunikations- und IT-Dienstleister EWE als Kunden gewinnen. Das börsennotierte Unternehmen aus Oldenburg suchte B2B-Experten, um seine Geschäftskunden-Kommunikation für den Geschäftsbereich Wärme neu zu...

Mehr

05 April 2018

Verstärkung bei RosenbauerSolbach

Die Hamburger Spezialisten für B2B pur haben sich im Art- und Digital-Bereich ordentlich Verstärkung an Bord geholt. Es kamen insgesamt vier neue Mitarbeiter hinzu: Bereits seit vergangenem Jahr verstärken Victor Guerrero als Junior Art Director und Jenny Rodrigues als Production Artist...

Mehr

09 November 2017

RosenbauerSolbach und Siemens Gamesa Renewable Energy gewinnen Bronze beim GWA Profi Award 2017.

Frankfurt/Hamburg, 10.11.2017. Digitales Sales Tool für den Service von Windkraftanlagen ausgezeichnet

Beim wichtigsten deutschen B2B-Kommunikations-Award überzeugte RosenbauerSolbach mit der "Siemens Portfolio App“ die Jury in der Kategorie "New New". In dieser Kategorie werden...

Mehr

24 August 2017

Apps im B2B-Bereich gewinnen immer mehr an Bedeutung

Was im B2C seit Jahren ein geläufiges Interaktionstool zwischen Konsumenten und Anbietern ist, kommt im B2B erst seit relativ kurzer Zeit richtig in Fahrt: die App. Allerdings auch hier unaufhaltsam. Bislang schwerpunktmäßig im Vertrieb genutzt, ist die App ein praktisches und...

Mehr

19 April 2017

feinundfein: Neuer Web-Auftritt für hochwertiges Feingebäck

B2B ist viel mehr als bloß die klassische Mischung aus Industrie, Technik und komplexen Dienstleistungen. Nachdem sich Gregor Rosenbauer, Mitgründer und Namensgeber der Agentur, aus dem Werbegeschäft zurückgezogen hat, gründete er mit feinundfein eine Keks-Manufaktur, die dem krümeligen...

Mehr

27 März 2017

Was ist eigentlich los in der Welt des Online-Marketings?

Obwohl die klassische B2B-Kommunikation immer noch überwiegend traditionell veranlagt ist und sich Online-Marketing oft auf SEO/SEA-Maßnahmen beschränkt, erfahren wir in unserem Tagesgeschäft inzwischen einen spürbaren Wandel: von einfachen Social-Media-Kampagnen bis hin zur Verlagerung...

Mehr

27 März 2017

Kommunikation von Welt

Als RosenbauerSolbach gegründet wurde, nahm die Globalisierung gerade richtig Fahrt auf. Dann kam das Internet und verpasste der Globalisierung nochmals einen Schub, der die Welt veränderte und sie zu einem einzigen Marktplatz machte. Dieser Marktplatz ist für deutsche Unternehmen seit...

Mehr

04 Juli 2016

Ungenutztes Potenzial: PR-Arbeit als Teil der integrierten Kommunikation.

Im Vordergrund der B2B-Kommunikation stehen häufig Zahlen, Daten, Fakten. Zugegeben, das ist richtig und wichtig so. Aber abseits der gewohnten Kanäle und Informationen bietet die PR-Arbeit eine Möglichkeit, das Image eines Unternehmens oder eine Marke langfristig zu stärken. Wir glauben,...

Mehr

11 April 2016

Fr. Meyer’s Sohn beauftragt RosenbauerSolbach mit Neuausrichtung der Marke

Nach einer kurzen Screeningphase Anfang 2016 stand für das Logistikunternehmen Fr. Meyer’s Sohn sehr schnell fest: RosenbauerSolbach ist die ideale Agentur für die Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Marken-Relaunches. „Fr. Meyer’s Sohn befindet sich im Prozess einer strategischen...

Mehr

25 Februar 2016

Presseinfo: ILLIES vertraut für internationalen Marken-Relaunch auf RosenbauerSolbach

Mit dem Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen C. ILLIES & Co. zählt seit 2015 eine weitere Größe aus der Industriebranche zum Kundenkreis von RosenbauerSolbach.

Mit Hilfe von überzeugenden Credentials und Erfahrung aus der Arbeit an zahlreichen internationalen Etats, konnte sich...

Mehr

23 Dezember 2015

RosenbauerSolbach startet Aktionskampagne für Download-Portal

Seit Mitte 2015 arbeitet RosenbauerSolbach für das Hamburger Musikdownload-Portal artistxite. artistxite bietet mehr als 26 Millionen Titel aus allen Genres und ergänzt das Download-Angebot durch persönliche Empfehlungen von Experten sowie umfassende redaktionelle Beiträge rund um das...

Mehr

18 September 2015

RosenbauerSolbach kann Jury des UX Design Awards überzeugen

Die UX Design Awards zeichnen herausragendes Design und Nutzerorientierung in Produkten, digitalen Lösungen und Services aus. RosenbauerSolbach schickte für die diesjährige Ausgabe des Awards die für Siemens entwickelte Remote Diagnostic App ins Rennen, die bereits beim GWA Profi 2015 zu...

Mehr

28 Juli 2015

Großer Erfolg für RosenbauerSolbach und ALBIS PLASTIC beim 16th SPE Automotive Award 2015

 

Bereits zum zweiten Mal in Folge werden RosenbauerSolbach und der Kunststoffhersteller und –distributeur ALBIS PLASTIC mit einem der begehrten Automotive Awards ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen der 16. Award Night wurden am 3. Juli 2015 im Swissôtel in Düsseldorf/Neuss wieder die...

Mehr

18 September 2015

RosenbauerSolbach gewinnt GWA Profi Award 2015

Die Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach konnte sich den diesjährigen GWA Profi Award in der Kategorie „Industriegüter bis 50 Mio. Euro“ sichern. Mit der Kampagne „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“ für den Dämmstoffhersteller climowool überzeugte die Agentur die Jury. Zwei...

Mehr

16 Juni 2015

RosenbauerSolbach ist die neue Lead-Agentur von Mediaform Informationssysteme GmbH

Mediaform, unter anderem im Healthcare-Bereich führender Anbieter für Formular- und Kennzeichnungslösungen sowie das begleitende Datenmanagement, hat sich für die zukünftige Zusammenarbeit mit der Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach entschieden. Gründer und Geschäftsführer Jörg Weber...

Mehr

02 Februar 2015

Gemeinsam wachsen: RosenbauerSolbach gibt Medizintechnik-Start-Up ein Gesicht

Der Markt der orthopädischen Implantate wird von amerikanischen Konzernen dominiert. Experten aus der Medizintechnik-Branche haben sich deshalb entschlossen, eine europäische Alternative zu schaffen – das Unternehmen Silony Medical. Silony Medical füllt eine Lücke im Wettbewerb:...

Mehr

27 November 2014

RosenbauerSolbach unterstützt Open Source-Software

Die meisten Websites, die RosenbauerSolbach für Kunden entwickelt und programmiert, basieren auf dem Content Management System (CMS) TYPO3. TYPO3 ist eine Open Source-Software. Das heißt, die Software ist frei verfügbar und jeder hat Zugriff auf den Quellcode. So können jederzeit...

Mehr

20 November 2014

RosenbauerSolbach präsentiert Röntgentechnologie von YXLON als Kunst

Für YXLON, den weltweit führenden Hersteller und Anbieter von industriellen Röntgeninspektions- und Computertomografiesystemen für verschiedenste Branchen, hat die Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach eine für die Branche ungewöhnliche Kampagne unter dem Motto „The Art of Detection“...

Mehr

20 November 2014

Spannender Vortrag von Björn Walther (Geschäftsführer ÖGER TOURS GmbH)

Am 17. November fand die inzwischen sechste Auflage der exklusiven Veranstaltungsreihe von RosenbauerSolbach und Partnern statt.

Auf dem Netzwerk-Event referierte Björn Walther, Geschäftsführer der ÖGER TOURS GmbH, darüber, wie sich ÖGER TOURS vier Jahre nach der Übernahme durch Thomas...

Mehr

22 Juli 2014

RosenbauerSolbach ist neue internationale Kreativ- und Leadagentur von BMA

Mit BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG hat RosenbauerSolbach ein echtes Schwergewicht des Maschinen- und Anlagenbaus für die Zucker- und Stärkeindustrie als neuen Kunden gewonnen. Die Hamburger BtoB-Agentur konnte sich als neue internationale Kreativ- und Leadagentur in einem...

Mehr

16 Juni 2014

Employer Branding-Vortrag mit Xing CEO Dr. Thomas Vollmoeller

Der am 11. Juni von RosenbauerSolbach und Partnern veranstaltete Vortragsabend zum Thema Employer Branding fand regen Zuspruch.

Mehr als 40 Gäste versammelten sich im Bankhaus Donner & Reuschel, um den Vortrag „Employer Branding als strategische Aufgabe“ von XING CEO Dr. Thomas...

Mehr

26 Juni 2014

RosenbauerSolbach gewinnt internationalen Etat für Roto Dachfenster

Die Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach freut sich über die künftige Zusammenarbeit mit der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH. Das Unternehmen mit Stammsitz in Bad Mergentheim ist ein Geschäftsbereich der Roto Frank AG und einer der weltweit führenden Hersteller von...

Mehr

23 Juni 2014

Das Rad neu entdecken: RosenbauerSolbach modernisiert den Auftritt von RÄDER-VOGEL.

Nach einem Screening gewann RosenbauerSolbach den Etat von RÄDER-VOGEL, einem der weltweit führenden Hersteller von Rädern, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen und dem weltweit größten Hersteller von VULKOLLAN®-Rädern. Die Hamburger BtoB-Agentur ist damit verantwortlich für...

Mehr

27 März 2014

„Need for Brains“: RosenbauerSolbach beteiligt sich am neuen Wissensportal des GWA

Als Norddeutschlands führende BtoB-Agentur im GWA leistet RosenbauerSolbach seinen Beitrag zum neuen Online-Projekt des Verbands.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) vereinigt die wichtigsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Seine Mitglieder stehen für erfolgreiche...

Mehr

12 Februar 2014

Alte Liebe rostet nicht: RosenbauerSolbach kreiert neue Kampagne für climowool.

Pünktlich zur diesjährigen Fachmesse DACH+HOLZ hat RosenbauerSolbach eine neue Werbekampagne für climowool entwickelt. Unter dem Motto „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“ wird der Glaswollehersteller als cleverer Herausforderer und Experte im Dämmstoffmarkt positioniert. Die Hamburger...

Mehr

20 Dezember 2013

RosenbauerSolbach und ALBIS PLASTIC gewinnen Automotive Division Award 2013

Anlässlich der weltweit bedeutendsten Kunststoffmesse „K 2013“ hat der Verband SPE Central Europe am 14. Oktober 2013 die 15. Automotive Award Night veranstaltet. In diesem Rahmen werden jährlich die innovativsten und kreativsten Leistungen in der Automobil- und...

Mehr

04 Dezember 2013

Spannende Diskussionen nach Vortragsabend mit Prof. Dr. Claus W. Gerberich

RosenbauerSolbach und Partner freuen sich über rege Teilnahme an der vierten Netzwerk-Veranstaltung.

Unter dem Motto „Strategische Unternehmensführung – Ertragsstark sicher wachsen“ präsentierte Professor Dr. Claus W. Gerberich bei seinem Vortrag am 30. Oktober 2013 erfolgreiche Ansätze,...

Mehr

04 Dezember 2013

Generationswechsel bei RosenbauerSolbach abgeschlossen – Hannes Solbach übergibt seine Anteile | Hamburger B2B Agentur sieht sich gut vorbereitet auf die digitale Zukunft.

Nach Gregor Rosenbauer vor fünf Jahren hat nun auch Mitbegründer Hannes Solbach seine Gesellschaftsanteile abgegeben und tritt zum Jahresende nach 27 Jahren als Geschäftsführer zurück. Das Projekt „Next Generation“ ist damit bei Norddeutschlands Nr.1 für BtoB-Kommunikation wie geplant...

Mehr

17 Juni 2013

Frischer Wind für die Unternehmenskommunikation – Siemens Wind Power setzt auf RosenbauerSolbach

In einem mehrstufigen Screening und Pitch Ende 2012 um den Gesamtetat Corporate Communications der Siemens Wind Power Division konnte sich RosenbauerSolbach souverän gegen nationale und internationale Mitbewerber durchsetzen.

Seit Januar 2013 betreuen die norddeutschen B2B-Spezialisten...

Mehr

14 Mai 2013

Intensiver Meinungsaustausch nach Vortrag von LEGO Europa-Chef Dirk Engehausen.

Auch die dritte Netzwerkveranstaltung von RosenbauerSolbach und Partnern findet große Zustimmung.

Nach dem OBI-Gründer Prof. Manfred Maus und dem Motivations-Spezialisten Prof. Dr. Utho Creusen war mit Dirk Engehausen der Europa-Chef der LEGO Gruppe eingeladen, um am 7. Mai 2013 über eine...

Mehr

19 April 2013

Case „climowool“ beim GWA Profi Award 2013 ausgezeichnet

Im Rahmen der Hannover Messe wurde am 10. April 2013 bereits zum fünften Mal der GWA Profi Award verliehen. Rosenbauer Solbach hat mit dem Case „climowool – Markenführung für einen Angreifer“ das Finale erreicht und eine Auszeichnung erhalten. 

Seit Ende 2010 arbeitet die Agentur...

Mehr

26 März 2013

Sehr positive Stimmung nach Vortragsabend mit Prof. Dr. Utho Creusen.

RosenbauerSolbach freut sich über gutes Feedback nach der zweiten Netzwerk-Veranstaltung – und kündigt Fortsetzung an.

„Engagement und Begeisterung – durch Positive Leadership zur Höchstleistung“. So nannte Professor Dr. Utho Creusen seinen Vortag, den er am 20. März 2013 im Bankhaus...

Mehr

08 März 2013

RosenbauerSolbach empfiehlt: TMEB, Entwicklungs-Berater.

„Als Berater für die Entwicklung von Menschen in Unternehmen“ begleiten Dr. Torsten Meiffert und Nezam Taraz Kunden wie z. B. Beiersdorf, Gruner+Jahr, Haribo, Jungheinrich und Otto. Um die Gestaltung von Projekten der Organisations-, Bereichs- und individuellen Entwicklung geht es auch...

Mehr

08 Februar 2013

Ein neues Haus ist wie eine Symphonie aus Stein und Mörtel.

RosenbauerSolbach startet Image-Kampagne für den Massivhaus-Hersteller Viebrockhaus.

Mit dem Erfolgsrezept, ein traditionell gebautes Einfamilien-Massivhaus in nur drei Monaten fertig zu stellen, bietet die Viebrockhaus AG aus Niedersachsen eine einzigartige Leistung. Möglich machen dies...

Mehr

05 November 2012

Erfolgreicher Vortragsabend mit OBI-Gründer Manfred Maus.

RosenbauerSolbach kündigt Fortsetzung der exklusiven Netzwerk-Veranstaltung an.

„Führen mit Werten in Zeiten des Wandels – Unternehmenskultur weiter entwickeln und vorbildlich umsetzen.“ So hieß der komplette Titel des Vortrages, den OBI-Gründer und Professor h.c. Manfred Maus am...

Mehr

22 August 2012

RosenbauerSolbach empfiehlt: Hamburger Kunsthalle. Es gibt viel zu entdecken.

Die Hamburger Kunsthalle besteht in Wirklichkeit nicht aus einer Halle, sondern aus drei miteinander verbundenen Gebäuden. Jeder Hamburger kennt zumindest vom Vorbeifahren den modernen, hellen Quader an der Alster, den prächtigen Backsteinbau in der Mitte und die weißen Kuppelanbauten...

Mehr

05 Juli 2012

Viebrockhaus findet ein neues Zuhause für die Unternehmenskommunikation. RosenbauerSolbach übernimmt Aktions- und Imagewerbung für das niedersächsische Traditionsunternehmen.

Ein Massivhaus nach bester Handwerkstradition zu bauen, im Energiestandard KfW 55 oder besser – und in der Rekordzeit von nur drei Monaten – das ist das Erfolgsrezept der Viebrockhaus AG aus Harsefeld in Niedersachsen. Das seit Jahrzehnten erprobte Konzept des Unternehmens wird dafür...

Mehr

05 Dezember 2011

RosenbauerSolbach freut sich über den Etatgewinn von Loeser Medizintechnik.

Leipziger Systemanbieter für medizinischen Mehrwert startet forcierten Ausbau der Produktpalette mit Hamburger Spezialisten.

2006 von dem Wissenschaftler Dr. Thomas Löser gegründet, entwickelt Loeser Medizintechnik Tools für Ärzte und Pflege auf der Intensivstation, um die Qualität ...

Mehr

08 September 2011

KWG Kommunale Wohnen AG baut auf RosenbauerSolbach.

KWG Kommunale Wohnen AG baut auf RosenbauerSolbach. Der Hamburger Immobilien-Spezialist für B-Lagen mit erstklassigen Renditen, ist mit energetischer und kommunikativer Ertüchtigung erfolgreich.

Die KWG Kommunale Wohnen AG mit Sitz in Hamburg gehört zu der jungen Generation von...

Mehr

10 März 2011

SCHWENK Dämmtechnik stellt Marketing komplett neu auf.

SCHWENK Dämmtechnik stellt Marketing komplett neu auf und bringt mit climowool eine innovative Glaswolle auf den Markt. RosenbauerSolbach ist neue Lead-Agentur.

Die Landsberger Dämmstoff-Spezialisten haben sich viel vorgenommen. Nach der Marktführerschaft im Bereich der Dämmung  mit...

Mehr

05 Januar 2011

COMLINE AG entscheidet sich für RosenbauerSolbach.

Top SAP IT-Systemhaus vergibt Etat an Hamburger BtoB-Spezialisten.

Mit einem Umsatz von über 70 Millionen Euro und mit über 350 Mitarbeitern, davon über 200 Systemingenieure, gehört die COMLINE AG zu den führenden IT-Systemhäusern in Deutschland. Als seit 20 Jahren erfolgreicher...

Mehr

30 September 2010

Alles im Fluss. Hamburger Industrieschwergewicht ALBIS PLASTC neu bei RosenbauerSolbach.

ALBIS ist sowohl Distributeur als auch Compoundeur thermoplastischer Kunststoffe und besetzt mit knapp 500 Millionen Euro Jahresumsatz einen der internationalen  Spitzenplätze der Branche. Ob als Händler oder als Hersteller von Compounds – bei ALBIS geht es immer und ausschließlich um...

Mehr

09 Dezember 2009

Knuspriges Neugeschäft für RosenbauerSolbach. Hamburger Agentur launcht BtoB-Shop feinundfein.de

feinundfein sagt dem Keks-Einerlei in Meetings und Konferenzen den Kampf an und bietet Genuss und Geschmack im Abonnement. Unternehmen mit Anspruch bestellen jetzt bei feinundfein.de frisches und hochwertiges Feingebäck und müssen sich weder um Beschaffung noch um gleichbleibend hohe...

Mehr

24 September 2009

Libri-BtoB-Etat an RosenbauerSolbach.

Der erfolgreiche Buchgroßhändler setzt auf neue Partnerschaft. Jeder Buchhändler kennt Libri – aber nicht jeder Buchkäufer weiß, dass Libri als Deutschlands führender Großhändler über 5.000 Buchhandlungen mit Büchern, CDs und DVDs versorgt.

Buchkäufer sind für Libri auch nur indirekt...

Mehr

23 April 2009

Pitch: RosenbauerSolbach gewinnt „Wer liefert was?"

Mit zunächst drei Motiven in reichweitenstarken Titeln wie Stern, Spiegel und Focus sowie diversen branchennahen Fachtiteln, startet in diesen Tagen die neue Kampagne der führenden Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?”. Entwickelt und umgesetzt wird die Werbekampagne von...

Mehr

01 April 2009

Neuer Webauftritt für die HEK inkl. mobiler Version

„Mehr Qualität, mehr Leistung, mehr Service.“ Was die 1826 in Hamburg gegründete, bundesweit tätige Hanseatische Krankenkasse HEK in sämtlichen Werbemedien verspricht, gilt auch für das Internet. Die Business-K(l)asse unter den gesetzlichen Krankenkassen, so der Claim, ist „... optimal...

Mehr

06 Januar 2009

In vino veritas: RosenbauerSolbach stößt an mit „meevio“

Ein Unternehmen von seiner Gründung an konzeptionell zu begleiten, ist für eine Werbeagentur immer eine außergewöhnliche wie reizvolle Herausforderung. Zumal dann, wenn die kommunikative Partnerschaft auf der strategischen Umsetzung eines einzigartigen Geschäftsmodells basiert. So wie im...

Mehr

24 November 2008

„Hidden Champion“

Coloplast ist nicht nur ein „Hidden Champion“ im Gesundheitsmarkt – das Unternehmen schreibt auch Erfolgsgeschichte in konsequentem Marketing:
Unterstützt durch RosenbauerSolbach tritt SIEWA ColoplastHomecare, eigenständiger Geschäftsbereich der Coloplast GmbH, ins Licht der...

Mehr

25 November 2008

„Aber Ipsos“-Kampagne Finalist beim GWA Profi Award 2008

Ausgezeichnet: RosenbauerSolbach wurde mit der „Aber Ipsos“-Kampagne Finalist beim GWA Profi Award 2008.

Der „GWA Profi 2008“ ist ein „... Award, der systematische und konsequente kommunikative Markenarbeit im BtoB-Bereich auszeichnet“, schreibt Jury-Mitglied Frank Merkel im Vorwort zum...

Mehr

18 Februar 2008

RosenbauerSolbach gewinnt Caparol

Im Pitch um den Etat für die B-to-B Kommunikation ging der Zuschlag an RosenbauerSolbach, Hamburg, die sich künftig um die Ansprache an professionelle Verarbeiter wie Handwerker und Maler kümmern. Im Profi-Geschäft vertreibt das Unternehmen seine Farben, Lacke, Lasuren und bauchemischen...

Mehr

14 Februar 2008

W&V Neuropsychologie

Wie RosenbauerSolbach diese Erkenntnisse für die tägliche Arbeit vom Briefing bis zur Kreation nutzt und was Kunden davon haben, lesen Sie hier (PDF, 600kB).

Mehr

27 November 2007

Pressemitteilung zur Gründung "HAMBURG off"

Am 3. Oktober 2007 schlossen sich sechs Hamburger Bühnen zum Verein „HAMBURG off“ zusammen. Diese Bühnen verbindet, dass sie, obwohl nur mit geringer oder keiner staatlichen Förderung ausgestattet, einen ambitionierten Kunstanspruch verfolgen und nicht primär kommerzielle Ziele. HAMBURG...

Mehr

20 August 2007

Merlin GmbH baut auf Hamburger Agentur

Die konsequent ausgeweitete interaktive Kompetenz-Ausrichtung der Hamburger B-to-B-Agentur RosenbauerSolbach hat den Zugang zu einem weiteren buchstäblich „ausbaufähigen“ Online-Kunden geebnet. 

Als Marktführer im Norden bietet Merlin aus Flensburg qualitativ hochwertige Fertighäuser in...

Mehr

18 Februar 2007

Hamburg Shopper

„Anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen sind täglich unser Thema“, sagt RosenbauerSolbach-Geschäftsführer Peter Mattmüller. „Aber Namen und Gestaltung für ein komplettes Flugzeug als Werbung für die Shopping-Metropole Hamburg abzuliefern, das war für uns eine wirklich nicht...

Mehr

01 November 2006

CCI-Relaunch mit RosenbauerSolbach

Jeder Berufsstand und jede Branche hat seine Fachblätter. Immer gibt es das eine Organ mit der größten Relevanz. Für die Branche der klima- und lüftungstechnischen Gebäudeausrüster heißt der Platzhirsch und das Leitmedium seit über 30 Jahren CCI. Doch hat die Pflichtlektüre der Branche...

Mehr

02 Oktober 2006

Wie kleine Agenturen den großen die Butter vom Brot nehmen

Von Martin Ax

Vor 15 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Da galt in der Werbung noch die Regel: Wer Produkte im Ausland vertreibt und internationale, vielleicht gar weltweite Werbekampagnen braucht, beauftragt ein sogenanntes Network, eine jener Großagenturen mit Sitz in London oder New...

Mehr

01 Oktober 2006

Beitrag Marketing-Journal

Um Missverständnissen vorzubeugen: Niemand würde ernsthaft behaupten, dass sich die deutsche Mittelstands-Szene durch Friede, Freude, Eierkuchen auszeichnet. Ob hausgemacht oder durch höhere Gewalt von außen verursacht, wollen wir einmal dahingestellt lassen und uns zunächst den Tatsachen...

Mehr

20 Juni 2006

Mehr RosenbauerSolbach

Von Eimsbüttel nach Winterhude, aus der umgebauten Großkegelbahn in ein weiteres, architektonisch bemerkenswertes Bürogebäude. RosenbauerSolbach verlässt nach fünf Jahren den „Medienpool Waterloohain“ und zieht in das brandneue, von Bothe, Richter, Teherani entworfene Bürohaus im Dreieck...

Mehr

24 Februar 2006

Wahre Größe bis ins Kleinste

Wahre Größe bis ins Kleinste: Hamburger Agentur RosenbauerSolbach positioniert nanotechnologischen Newcomer-Kunden nanoresins AG. Wenn eine Agentur wie RosenbauerSolbach in den vergangenen Jahren den Schwerpunkt ihres kommunikativen Beratungs-Potentials mit stetig wachsendem Erfolg auf...

Mehr

01 Mai 2005

Chancen für unser Kerngeschäft

Interessant an der vielfach diskutierten Geizwelle ist, dass sie mit hohen „gefühlten“ Preissteigerungen begann. Zur Einführung des Euro wurde bekanntlich alles teurer. Vielfach wurde an Fleisch- und Käse-Theke kurzerhand die gute alte D-Mark 1:1 in die neue Währung umgewandelt. Kein...

Mehr

nach oben
Filter
  • Branche
    • Chemie
    • Building
    • Handel
    • Healthcare
    • Industrie
    • IT
    • Service
  • Größe
    • Konzern
    • Mittelstand
    • Startup
  • Aufgabe
    • Web
    • Messe
    • Literatur
    • Strategie
    • Film
    • Werbung
    • Dialog
    • Design
    • Vertrieb
    • Branding
  • Sortierung
    • Nach Datum
    • Alphabetisch
    • Preisgekrönt
Filter zurücksetzen

EWE holt RosenbauerSolbach für B2B-Geschäftsbereich an Bord

News 22.08.18

Account Manager (m/w)

RosenbauerSolbach sucht Account Manager (m/w). B2B pur und ein tolles Team erwarten dich.

Jobs

Verstärkung bei RosenbauerSolbach

News 05.04.18

RosenbauerSolbach und Siemens Gamesa Renewable Energy gewinnen Bronze beim GWA Profi Award 2017.

News 09.11.17

Deutsche Messe AG DOMOTEX

Von bodenständig bis begeisternd

quick-mix

Auf dem Bau einen heben

IKB Leasing

Gute Aussicht auf Erfolg

Sharp

Riskieren Sie mal einen Blick

3D-Visualisierung und Motion Design

Neue Perspektiven für Ihr Marketing

Indivumed

Seite an Seite

Fr. Meyer’s Sohn

Komm an Bord

Deutsche Messe AG Ligna

Handwerker im Fokus

Siemens

Frischer Wind für den Onlineauftritt

Bild einer Offshore-Windkraftanlage

ALBIS

Warum Grenzen setzen, wenn die Zukunft offen ist?

Futuristisches Bild von einem Tunnel

Siemens

Connected Thinking

Ansicht mehrere kleiner Hexagone

Illies

Brücken bauen

Nahaufnahme von Einzelteilen einer Maschine

Siemens

Erst mal ein Bild machen

KeyVisual aus dem Planten un Boomen Garten in Hamburg

RS Special

3D-Visualisierung

Nahaufnahme von 4 verschiedenen Zubehörteilen

Siemens

Zeigt was geht, egal wo man steht

Bild einer Windkraftanlage

Fr. Meyer’s Sohn beauftragt RosenbauerSolbach mit Neuausrichtung der Marke

News 14.04.16

BMA

Unterhalten in sieben Sprachen

Junger Mann vor einer Maschine

Bauknecht

Design meets Technology

Junger Mann vor einem grauem Hintergrund

Fr. Meyer's Sohn

Forwarding Business

Nahaufnahme von Containern

Siemens

Komplexes einfach verpackt

Bild eines Offshore-Winparks

ALBIS

Die Gestaltung des Imagewandels

Vorstufe der Compoundierung

Siemens

Think inside the box

Drei Windräder auf hoher See

Siemens

Be the right one

Bild eines Service-Mitarbeiters bei der Arbeit

Krahn Chemie

Online und Offline Hand in Hand

Nahaufnahme von blauen Plastikfäden

Benecke-Kaliko

Alles andere als oberflächlich

Oberfläche mit verschiedenen Beschichtungen

YXLON

The Art Of Detection

CT-Bild einer BGA Platine mit Lufteinschlüssen

Philips

Die Literatur der Lichter

Nahaufnahme von Straßenlichtern

SIEWA

Beratung, Betreuung, Belieferung aus einer Hand

Ein Herz wurde in den Sand gemalt

Räder-Vogel

Moderne Kommunikation für einen Hidden Champion

Nahaufnahme einer Maschine bei laufender Produktion

Viebrockhaus

Energieeffizienz einfach erklärt

Querschnitt eines Hauses

PPI

Langfristig erfolgreich

Nahaufnahme eines roten Schiffsbug bei Fahrt

PPI

Die Zukunft im Blick

Blick in ein Büro

SIEWA

Das ist Homecare

Blick auf einen Strand und das Meer

RosenbauerSolbach gewinnt GWA Profi Award 2015

News 18.06.14

Coloplast

Kommunikation mit Feingefühl

Nahaufnahme von Wassertropfen auf Grashalmen

Wer liefert was?

Gesucht – gefunden

Dach einer Konferenzraumes

Seca

Neuer Look für einen Weltmarktführer

Kampagnenmotiv Wiegen und Messen

Löser

Wenn sich Know-how und Leidenschaft verbinden

Bild von einer Krankenhausstation

Schwenk Dämmtechnik

Markenführung für einen Herausforderer

Blick in ein ausgebeutet Dachgeschoss

Climowool

Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle

Nahaufnahme von Baustoff

Viebrockhaus

Der Perfektionist mit Mut zum WItz

Bild eines Baugeländes

Schwenk Dämmtechnik

Mitarbeiter-Kampagne

Bild von einem Schuhprofil

T-Systems

Ordnung im Dschungel der Leistungen

Frau pustet Konfetti

Silony

Photoshoot Special: Wenn Menschen Marken machen

Bild eines Krankenhauseingangs

Sharp

Wenn das Ergebnis für sich spricht

Nahaufnahme eines Schwanenkopfes auf der Alster in Hamburg

Mediaform

Vielseitige Experten

Mediaform

Der Türöffner zu mehr Qualität

Nahaufnahme einer Maschine bei laufender Produktion

nanoresins

Vorsprung kommt durch Bewegung

Abstraktes Bild

ADS

Nachwuchs-Kampagne

Junge Frau vor einer Tafel mit Matheformeln

Inometa

Alles andere als Fachchinesisch

Produktbeispiel von roten Walzen

Silony

Vom Start-Up zur internationalen Marke

Logo von Silony Medical

RosenbauerSolbach kann Jury des UX Design Awards überzeugen

News 18.09.13

ALBIS

10.000 Produkte auf einen Klick

Motiv mit blauen Kunstoffgranulaten

ALBIS

Sehen und gesehen werden

Zwei rote Plastikringe

Silony

Digital den Markt erobern

Bild eines Silony-Produkts