06 Januar 2009

In vino veritas: RosenbauerSolbach stößt an mit „meevio“

Ein Unternehmen von seiner Gründung an konzeptionell zu begleiten, ist für eine Werbeagentur immer eine außergewöhnliche wie reizvolle Herausforderung. Zumal dann, wenn die kommunikative Partnerschaft auf der strategischen Umsetzung eines einzigartigen Geschäftsmodells basiert. So wie im Falle des jüngsten Kunden-Zugewinns der Hamburger Agentur RosenbauerSolbach. meevio will für seine Kunden der beste Weinshop im Internet sein. Von RosenbauerSolbach stammen der Name, die Kommunikations-Strategie, das Erscheinungsbild, das Web-Konzept und die ersten Dialog-Maßnahmen.
 
Die meevio GmbH & Co. KG mit Sitz in Bönningstedt nahe Hamburg ist ein Joint-Venture aus der zur Arcandor AG (Karstadt etc.) gehörenden Primondo Group mit dem drittgrößten deutschen Weinvertriebs-Unternehmen Rindchen’s Weinkontor. Ziel der idealen Symbiose: Die Etablierung eines neuen multimedialen Wein-Vertriebskonzeptes, das vom umfassenden, branchenspezifischen Kompetenz-Potenzial der beiden meevio-Grün¬dungs¬partner getragen wird. So bringt Europas führende Homeshopping-Gruppe sein Marketing-Know-how im Multi-Channel-Vertrieb ein – während Rindchen’s Weinkontor wiederum sein breit gefächertes Wein- und Genuss-Wissen beiträgt.

meevio überzeugt vor allem durch Struktur, Sprache und das Angebot. Übersichtlich, überschaubar, praktisch, einfach – und anregend. Kern der meevio-Philosophie „Einfach genießen“ sind die sechs Weingeschmackswelten. Durch die Typisierung von Geschmacksrichtungen findet der meevio-Kunde schnell eine gute Orientierung, lernt seinen eigenen Geschmack besser kennen. Und erspart sich so Enttäuschungen durch Fehlkäufe.

Nicht das bloße Weinangebot spielt bei meevio die zentrale Rolle, sondern Genuss, Transparenz, Rezepte und Tipps. „Das Erfolgsrezept von meevio.de ist die Verbindung von attraktiven Produkt-Angeboten mit ausführlichen Informationen, passenden Rezepten und nützlichen Tipps“ betont Julia Schenk, verantwortlich für Marketing-Kommunikation bei meevio. „Unsere Zielgruppen erwarten nicht nur ihre Lifestyle-Optik, sondern auch Mehrwert und die Unterstützung.“
 
Unaufdringliche Führung, kompetente Beratung, verständliche Weinbeschreibung lassen negative Erfahrungen beim herkömmlichen Weinkauf wie Wein-Chinesisch, Schwellenängste und Einkaufs-Barrieren schnell vergessen. Mit meevio als Weinberater, so das Versprechen, kann man als Gastgeber nichts falsch machen oder sich gar blamieren.

Schon beim ersten Klick auf www.meevio.de
verbreitet sich gute Stimmung und Genießer-Laune. Der frische Look mit farblich abgestimmten Weingeschmackswelten, klare Ergonomie und intuitiver Navigation machen den virtuellen meevio-Einkaufsbummel zu einem inspirierenden Shopping-Erlebnis. Genuss-animierend begleitet wird der Online-Auftritt von Dialogmarketing-Maßnahmen, die als integrierter Bestandteil der ganzheitlichen meevio-Strategie ebenfalls von RosenbauerSolbach stammen. Wie auch der Unternehmens-Name, das Marken-Bild und das komplette Corporate-Design etc.

Das geschmacksvolle Rundum-Ergebnis genießen bei RosenbauerSolbach: Thilo Schirmer (GF / Beratung), Maurice de La Bastide (GF / Neue Medien), Karen Mathies (Art). Auf Kundenseite: Dr. Christian Bühring (GF / meevio), Christoph Dippe (GF / meevio), Julia Schenk (Marketingleitung meevio).

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