10. Mai 2019

Mit den Kollegen zu Tisch

Ein Dutzend Pizzen, open Bar, fünf Spieltische und ein vierfacher Titelträger, der dieses Jahr endlich entthront werden sollte – die optimale Basis für einen schweißtreibenden Abend mit echter Stadionatmosphäre beim sechsten RS Kickerturnier im KIXX auf St. Pauli.

Wie auch bei Lauf-Events und anderen Leistungsschauen gilt beim RS-Kickern: Wir müssen nicht die Besten sein (Ansage Sturm-Spielerin an ihren Mitspieler im Tor:„Du musst auch die halten, die ICH schieße!“), um den meisten Spaß zu haben. Die einen greifen dabei auf unschlagbare Skills zurück (O-Ton des Titelverteidigers:„Ich bin halt eher so der brasilianische Fußballer-Typ“), andere auf Argumente (O-Ton Chef zum gegnerischen Team: „Bevor wir anfangen, denkt einmal bitte kurz daran, wer jeden Monat eure Gehälter bezahlt“), und wieder andere sind das Gewinnen nicht gewohnt (O-Ton Spieler des zweitplatzierten Teams: „Ich muss kurz meiner Frau schreiben, dass sie jetzt Spielerfrau ist“). Zwei Dinge hatten alle gemeinsam: einen fantastischen Abend und die Erkenntnis, dass es für einen Umsturz manchmal doch mehr braucht, als Buh-Rufe und andere Störgeräusche. Denn unser Account Manager Kerim gehört zum fünften Mal in Folge zum Siegerteam. Verhaltenen Glückwunsch, Kerim, und ganz herzliche Glückwünsche an seine diesjährige Teamkollegin Jenny.