04. Dezember 2018

B2B Kommunikation: CASIO begrüßt RosenbauerSolbach

RosenbauerSolbach gewinnt CASIO Europe MIS als neuen Kunden

Wieder einmal war es nur eine kurze Screening-Phase, bis für einen weiteren Kunden feststand: Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Hamburger Agentur RosenbauerSolbach ist der ideale Partner für die Konzeption und Umsetzung einer wichtigen Produktneueinführung. Der Kunde in diesem Fall: die B2B Abteilung MIS (Mobile Industrial Solutions) der CASIO Europe GmbH, die sich europaweit um Marketing, Vertrieb und Distribution von Handheld-Devices zur mobilen Datenerfassung kümmert. Verbraucher kennen diese Geräte zum Beispiel von Paketlieferdiensten, aus der Bahn oder aus Supermärkten. Vor der Umsetzung des eigentlichen Projektes konnte RosenbauerSolbach den Kunden bei der Umsetzung eines kleineren Testauftrags auf ganzer Linie überzeugen. Hierbei ging es um die Einführung des neuen Handheld-Terminals DT-X400 mit Online-Content, Print-Unterlagen und der Entwicklung einer Anzeigenreihe.

Die Neukundengewinnung durch Pitches wird bei RosenbauerSolbach immer seltener. 

„Ein Testprojekt ist für beide Seiten nicht nur angenehmer als ein Pitch, sondern auch zielführender und effizienter. Die Agentur kann ohne zusätzlichen Druck routiniert arbeiten und der Kunde erhält realistische Einblicke in die Arbeitsweise, den Kontakt, den kreativen Anspruch und die Kostengestaltung. Dazu bleibt am Ende eine nutzbare Dienstleistung bestehen, selbst wenn der Etat letztlich doch an eine andere Agentur gehen sollte.“, 

so Thilo Schirmer, Managing Partner von RosenbauerSolbach.

Thomas Uppenkamp, Leiter des Bereichs Mobile Industrial Solutions bei der CASIO Europe GmbH, kann das nur bestätigen. 

„Bei RosenbauerSolbach stimmte die Chemie von Anfang an. Unser neues, großes Projekt haben wir deshalb sogar schon während des Test-Jobs zum DT-X400 begonnen.“

Auf Agenturseite besteht das Team aus Karin Wüstermann (Account Director), Moritz Correll (Creative Director), Lena Wilke (Account Manager), Michael Parting und Victor Guerrero (Art Direction) sowie Thilo Schirmer (Managing Partner). Die Ansprechpartner bei CASIO sind Thomas Uppenkamp (Sales Manager) und Christian Lubinski (Marketing Coordinator). 

Über Casio:

Als eine der bekanntesten Marken der Welt bedarf CASIO keiner weiteren Vorstellung. Neben den weltberühmten Armbanduhren, Musikinstrumenten, Taschenrechnern und Digitalkameras bietet der japanische Elektronik-Konzern auch eine breite Palette an B2B-Produkten, darunter Projektoren, Kassensysteme und Geräte zur mobilen Datenerfassung.

Ein Anzeigenbeispiel und ein Pressefoto können Sie hier downloaden.