26. Juni 2014

RosenbauerSolbach gewinnt internationalen Etat für Roto Dachfenster

Die Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach freut sich über die künftige Zusammenarbeit mit der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH. Das Unternehmen mit Stammsitz in Bad Mergentheim ist ein Geschäftsbereich der Roto Frank AG und einer der weltweit führenden Hersteller von Wohndachfenstern.

Unter der Führung von Frank Schatz (Leitung Marketing) und Janina Seeger (Werbung und Kommunikation) konnten sich die Hamburger Kreativen in einem Pitch gegen namhafte internationale Agenturen durchsetzen. „RosenbauerSolbach hat uns mit einer großen Bandbreite an Ideen überzeugt und viel Verständnis für unseren Markt mit einer durchdachten Vertriebskommunikation bewiesen“, so Frank Schatz.

Dachfenster von Roto gelten in der Branche als Produkte, die von Profis im Dachhandwerk besonders geschätzt werden. Dass sich die Agentur in diesem Bereich auskennt, bewies das Team um Geschäftsführer Thilo Schirmer in den vergangenen drei Jahren mit dem sehr erfolgreichen Aufbau der Dämmstoff-Marke climowool, die ebenfalls professionelle Dachdecker und Zimmerleute anspricht.