10 März 2011

SCHWENK Dämmtechnik stellt Marketing komplett neu auf.

SCHWENK Dämmtechnik stellt Marketing komplett neu auf und bringt mit climowool eine innovative Glaswolle auf den Markt. RosenbauerSolbach ist neue Lead-Agentur.

Die Landsberger Dämmstoff-Spezialisten haben sich viel vorgenommen. Nach der Marktführerschaft im Bereich der Dämmung  mit Styropor-Produkten sollen jetzt in Jahresfrist relevante Umsatzanteile mit innovativer Glaswolle erobert werden.. Wie ernst es SCHWENK Dämmtechnik mit ihren ehrgeizigen Zielen ist, zeigt nicht nur das im Oktober 2010 eingeweihte neue SCHWENK Glaswolle-Werk in Bernburg mit 120 Millionen Euro Investitionsvolumen und 90.000 Tonnen Jahreskapazität. Sondern auch die ambitionierte Innovations-, Investitions- und Marketingoffensive, die von der neuen Lead-Agentur RosenbauerSolbach, Hamburg, kommunikativ begleitet wird.

Die Hamburger BtoB-Spezialisten freuen sich nicht nur über den Sieg in einem mit renommierten B-to-B-Agenturen prominent besetzten Pitch und einen millionenschweren Etat. „Vor allem die ganzheitliche Aufgabe und die ambitionierte Zielsetzung reizen uns“, betont RosenbauerSolbach Geschäftsführer Thilo Schirmer. RosenbauerSolbach betreut für die bayerischen Dämmtechniker den gesamten Kommunikationsmix von Logo- und Packungsdesign über Print- und Banner-Werbung, Literatur, POS, Messen bis zur PR und koordiniert als Lead-Agentur z. B. die Internet-Aktivitäten (Agentur Nexum, Köln). Dazu Heidrun Keul, SCHWENK Dämmtechnik Marketing-Leitung: „Wir haben uns für RosenbauerSolbach entschieden, weil uns die Hamburger mit einer komplett durchdachten und strategisch schlüssigen Konzeption am meisten überzeugt haben. Sowohl vom kreativen Ansatz zum Launch unserer neuen Glaswolle als auch von der Dach-Marken-Kommunikation versprechen wir uns Meilensteine.“

climowool, die völlig neu entwickelte, extra-weiche Glaswolle mit der hervorragenden Klemmkraft, wird von RosenbauerSolbach als „Die Rolle vorwärts.“ positioniert. Entsprechend wird in einem Mailing an Verarbeiter gefragt: „Sind Sie bereit zum Rollentausch?“. In den Anzeigen heißt es kurz und bündig „Ihre neue Hauptrolle.“ Dabei zeigt das durchgehend genutzte Key-Visual den Arbeitsplatz der Handwerker als einen erleuchteten Ort, dramatisches Seitenlicht fällt auf die climowool Rollen und stellt den Dachstuhl als Bühne für große Taten dar. „Damit rücken wir natürlich nicht nur climowool ins beste Licht“, erläutert Heidrun Keul von SCHWENK Dämmtechnik, „sondern beweisen auch unsere Wertschätzung für alle Handwerker, die Deutschlands Häuser dämmen.“

Als Tochter der SCHWENK-Gruppe, einem der umsatzstärksten, unabhängigen Baustoffhersteller Deutschlands, ist die SCHWENK Dämmtechnik heute schon mit 15 Produktionsstandorten in Deutschland, Polen, Tschechien und Ungarn eine europäische Größe bei Styropor-Dämmstoffen. Mit der neuen, innovativen Glaswolle unter dem Markennamen climowool bietet SCHWENK Dämmtechnik nun vom Keller bis zum Dach Dämmsysteme komplett alles aus einer Hand. Mit climowool beweist SCHWENK Dämmtechnik als mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz zum wiederholten Mal die Fähigkeit zu innovativen Lösungen. Und das in einer Geschwindigkeit und Qualität, die von schwerfälligen Konzernen so nicht zu erwarten sind.

Erste Früchte der Zusammenarbeit zwischen Landsberg und Hamburg sind seit Februar bei den Zielgruppen angekommen. Die Einführungsoffensive für climowool ist am 15.2. gestartet – Anzeigen in der Fachpresse und Banner auf Profi-Sites erscheinen in diesen Tagen.

Das Team bei RosenbauerSolbach: Thilo Schirmer (GF Beratung), Hannes Solbach (GF Kreation), Moritz Nolting (CD), Beratung: Karin Wüstermann, Anne Dyczka, André Kunze, Art Direction: Karen Mathies, Ines Koch.


nach oben
Filter
  • Branche
    • Chemie
    • Building
    • Handel
    • Healthcare
    • Industrie
    • IT
    • Service
  • Größe
    • Konzern
    • Mittelstand
    • Startup
  • Aufgabe
    • Web
    • Messe
    • Literatur
    • Strategie
    • Film
    • Werbung
    • Dialog
    • Design
    • Vertrieb
    • Branding
  • Sortierung
    • Nach Datum
    • Alphabetisch
    • Preisgekrönt
Filter zurücksetzen

CASIO

Vom Consumer-Gadget zum B2B-Profi

Siemens Gamesa

Offshore: Launching the future by looking to the past

Siemens Gamesa

ETES: World Building For World Saving

Wienerberger

Mit dem richtigen Ton geht mehr

Vossloh Rail Services

Discover easy maintenance

Account Manager (m/w)

RosenbauerSolbach sucht Account Manager (m/w). B2B pur und ein tolles Team erwarten dich.

Jobs

Deutsche Messe AG DOMOTEX

Von bodenständig bis begeisternd

quick-mix

Auf dem Bau einen heben

IKB Leasing

Gute Aussicht auf Erfolg

Sharp

Riskieren Sie mal einen Blick

3D-Visualisierung und Motion Design

Neue Perspektiven für Ihr Marketing

Indivumed

Seite an Seite

Fr. Meyer’s Sohn

Komm an Bord

Deutsche Messe AG Ligna

Handwerker im Fokus

Siemens

Frischer Wind für den Onlineauftritt

Bild einer Offshore-Windkraftanlage

ALBIS

Warum Grenzen setzen, wenn die Zukunft offen ist?

Futuristisches Bild von einem Tunnel

Siemens

Connected Thinking

Ansicht mehrere kleiner Hexagone

Illies

Brücken bauen

Nahaufnahme von Einzelteilen einer Maschine

Siemens

Erst mal ein Bild machen

KeyVisual aus dem Planten un Boomen Garten in Hamburg

RS Special

3D-Visualisierung

Nahaufnahme von 4 verschiedenen Zubehörteilen

Siemens

Zeigt was geht, egal wo man steht

Bild einer Windkraftanlage

BMA

Unterhalten in sieben Sprachen

Junger Mann vor einer Maschine

Bauknecht

Design meets Technology

Junger Mann vor einem grauem Hintergrund

Fr. Meyer's Sohn

Forwarding Business

Nahaufnahme von Containern

Siemens

Komplexes einfach verpackt

Bild eines Offshore-Winparks

ALBIS

Die Gestaltung des Imagewandels

Vorstufe der Compoundierung

Siemens

Think inside the box

Drei Windräder auf hoher See

Siemens

Be the right one

Bild eines Service-Mitarbeiters bei der Arbeit

Krahn Chemie

Online und Offline Hand in Hand

Nahaufnahme von blauen Plastikfäden

Benecke-Kaliko

Alles andere als oberflächlich

Oberfläche mit verschiedenen Beschichtungen

YXLON

The Art Of Detection

CT-Bild einer BGA Platine mit Lufteinschlüssen

Philips

Die Literatur der Lichter

Nahaufnahme von Straßenlichtern

SIEWA

Beratung, Betreuung, Belieferung aus einer Hand

Ein Herz wurde in den Sand gemalt

Räder-Vogel

Moderne Kommunikation für einen Hidden Champion

Nahaufnahme einer Maschine bei laufender Produktion

Viebrockhaus

Energieeffizienz einfach erklärt

Querschnitt eines Hauses

PPI

Langfristig erfolgreich

Nahaufnahme eines roten Schiffsbug bei Fahrt

PPI

Die Zukunft im Blick

Blick in ein Büro

SIEWA

Das ist Homecare

Blick auf einen Strand und das Meer

Coloplast

Kommunikation mit Feingefühl

Nahaufnahme von Wassertropfen auf Grashalmen

Wer liefert was?

Gesucht – gefunden

Dach einer Konferenzraumes

Seca

Neuer Look für einen Weltmarktführer

Kampagnenmotiv Wiegen und Messen

Löser

Wenn sich Know-how und Leidenschaft verbinden

Bild von einer Krankenhausstation

Schwenk Dämmtechnik

Markenführung für einen Herausforderer

Blick in ein ausgebeutet Dachgeschoss

Climowool

Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle

Nahaufnahme von Baustoff

Viebrockhaus

Der Perfektionist mit Mut zum WItz

Bild eines Baugeländes

Schwenk Dämmtechnik

Mitarbeiter-Kampagne

Bild von einem Schuhprofil

T-Systems

Ordnung im Dschungel der Leistungen

Frau pustet Konfetti

Silony

Photoshoot Special: Wenn Menschen Marken machen

Bild eines Krankenhauseingangs

Sharp

Wenn das Ergebnis für sich spricht

Nahaufnahme eines Schwanenkopfes auf der Alster in Hamburg

Mediaform

Vielseitige Experten

Mediaform

Der Türöffner zu mehr Qualität

Nahaufnahme einer Maschine bei laufender Produktion

nanoresins

Vorsprung kommt durch Bewegung

Abstraktes Bild

ADS

Nachwuchs-Kampagne

Junge Frau vor einer Tafel mit Matheformeln

Inometa

Alles andere als Fachchinesisch

Produktbeispiel von roten Walzen

Silony

Vom Start-Up zur internationalen Marke

Logo von Silony Medical

ALBIS

10.000 Produkte auf einen Klick

Motiv mit blauen Kunstoffgranulaten

ALBIS

Sehen und gesehen werden

Zwei rote Plastikringe

Silony

Digital den Markt erobern

Bild eines Silony-Produkts