02. February 2015
Der Markt der orthopädischen Implantate wird von amerikanischen Konzernen dominiert. Experten aus der Medizintechnik-Branche haben sich deshalb entschlossen, eine europäische Alternative zu schaffen – das Unternehmen Silony Medical. Silony Medical füllt eine Lücke im Wettbewerb: einerseits mit Produkten, die näher am europäischen Markt sind. Und andererseits mit der Philosophie, alle als Kunden zu betrachten, die an der Patientenversorgung beteiligt sind. Vom Chefarzt bis zur Sterilisationsabteilung.
Von Anfang an dabei war RosenbauerSolbach. Die Agentur führte sehr früh in der Gründungsphase des Start-Ups einen Positionierungs-Workshop mit der Geschäftsleitung sowie Gespräche mit Mitarbeitern und Marktexperten durch. Auf dieser Basis entstand anschließend die gesamte unternehmerische Selbstdarstellung – angefangen beim Namen Silony.
Logo, Corporate Design und ein eigens aufgebauter Bilderpool bilden heute die Basis für den Online-Auftritt, die Unternehmensbroschüre sowie den gesamten visuellen Auftritt von Silony Medical. Auch für den ersten Messeauftritt des Unternehmens auf dem Kongress der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) 2014, zahlreiche Dialog-Maßnahmen sowie die Gestaltung medizinischer Dokumentationen ist RosenbauerSolbach verantwortlich. Die Werbemittel werden durch digitale Features wie Logo-Animationen oder hochwertige 3D-Renderings ergänzt.
Mit dem Markenaufbau schuf RosenbauerSolbach ein hohes Identifikationspotenzial für die Mitarbeiter und große Außenwirkung. Die Markenkommunikation ist erfolgreich und fällt im Wettbewerb positiv auf. Thilo Schirmer, Geschäftsführer von RosenbauerSolbach, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Ein Start-Up von Anfang an zu begleiten, ist für uns als Agentur auch etwas Besonderes. Es ist toll, zu sehen, wie ein Unternehmen und seine Kommunikation mit unserer Unterstützung wachsen.“
Die Website von Silony Medical finden Sie unter: http://www.silony-medical.com
Ein Bild vom Verpackungsdesign finden Sie hier zum Download.