09. December 2009

Knuspriges Neugeschäft für RosenbauerSolbach. Hamburger Agentur launcht BtoB-Shop feinundfein.de

feinundfein sagt dem Keks-Einerlei in Meetings und Konferenzen den Kampf an und bietet Genuss und Geschmack im Abonnement. Unternehmen mit Anspruch bestellen jetzt bei feinundfein.de frisches und hochwertiges Feingebäck und müssen sich weder um Beschaffung noch um gleichbleibend hohe Qualität kümmern. Eine Wunschauswahl aus dem großen Angebot wird in einem wöchentlichen oder anderen gewünschten Rhythmus immer frisch in der vereinbarten Menge geliefert.

Große Akquisitionsbemühungen brauchten die Hamburger BtoB-Spezialisten für diesen knusprigen Kunden nicht zu unternehmen. Denn der Auftraggeber sitzt in der Agentur: feinundfein-Gründer und -  Geschäftsführer Gregor Rosenbauer hat erst unlängst seine Anteile an der Agentur verkauft, berät aber weiterhin Agentur-Kunden. Klar, dass er bei neuen Ideen und Aktivitäten die Expertise von RosenbauerSolbach nutzt, kennt er doch die Leistungsfähigkeit der Agentur von innen.

So ist es auch kein Wunder, dass RosenbauerSolbach schon vom Start an mitgebacken hat bei feinundfein.de – und Namensgebung, Logoentwicklung, Packaging und Webshop verantwortet.

„Mir wurden in über 30 Jahren unglaublich viele Kekse angeboten, leider schmeckten sie in der Regel alle gleich – und das will ich ändern. Ein wenig Wertschätzung für die Besucher, die oft stundenlang unterwegs sind, um an einem Meeting teilzunehmen, sollte den etwas höheren Preis für unsere erstklassige Qualität rechtfertigen“, so der „StartUp“-Unternehmer Gregor Rosenbauer.

Kernzielgruppe für weitere Maßnahmen wie Direkt-Marketing, Telesales und Public-Relations sind Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen inklusive der IT und der Finanzwirtschaft sowie der industrielle Mittelstand.

Verantwortlich in der Agentur sind für Konzept und Gestaltung Karen Mathies, für Webdesign und Shop-Programmierung Maurice de La Bastide und für Text Julia Schumacher. Gesprächspartner bei feinundfein ist Geschäftsführer Gregor Rosenbauer.