Es ist viel passiert: Neben dem Einzug des Sommers in Hamburg hat sich auch bei uns einiges getan *Trommelwirbel* Allein sieben neue Kunden, von der Electronic-Branche bis zur Messe-Kommunikation, starten mit uns in spannende Projekte! Dazu haben wir beim wichtigsten deutschen B2B-Kommunikations-Award überzeugen können und in der Kategorie "New New“ gewonnen. Bei so viel Trubel bedarf es natürlich auch der internen Verstärkung – vier neue Gesichter dürfen wir im RosenbauerSolbach-Team willkommen heißen. Mehr zu unseren Kunden und Projekten lesen Sie hier und in den kommenden Newslettern.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

And the winner is ...

Was tun, wenn man viele komplexe Produkte hat und den Überblick nicht verlieren will? Für unseren Kunden Siemens Gamesa Renewable Energy durften wir im vergangenen Jahr ein digitales Tool entwickeln, ganz im Sinne eines „Mix-and-Match-Prinzips“: Aufgabe war es, Service-Produkte für Techniker, Manager, Einkäufer und Investoren verständlich aufzubereiten. Ein spannendes Thema, die zusätzliche Belohnung kam in Folge des GWA Profi Awards in der Kategorie „New New“. Wie so ein Gewinner-Tool aussieht, sehen Sie hier

Einfach mal DANKE sagen

Das dachte sich auch Siemens Gamesa Renewable Energy. Zum einjährigen Fusions-Geburtstag entwickelten wir zusammen die Mitarbeiter-Kampagne  „poweredbypeople“ auf Instagram. Ganz nach dem Motto: „Ihr habt uns im letzten Jahr stark gemacht! Was motiviert Euch bei Eurer Arbeit?“ Gesagt, gefragt. Das Ergebnis waren mehr als 300 eingesandte Fotos und Statements in nur drei Tagen von Mitarbeiter/-inenn aus den verschiedensten Ländern. Wer diese eigentlich sind, das kann man jetzt auf dem Kanal von Siemens Gamesa sehen

Kickern, Pizza und strahlende Gewinner

Das vierte Jahr in Folge haben wir unsere Mitarbeiter zum RS Kickerturnier eingeladen: Ort des Geschehens war Hamburgs place to be der Kickerszene, das „Kicks“. Tränen wurden vergossen und Tore erkämpft, bis die Sieger feststanden: Jeannine und Kerim hatten sich beim Doppel-Duell am Tisch gegen die anderen Teams durchgesetzt und nahmen ehrfürchtig den Siegerpokal entgegen. Dass auf Platz zwei und drei unsere Geschäftsführer zu finden sind – finden auch wir interessant. Aber so ist es eben im Sport. Alles ist möglich!

UNSERE NEUZUGÄNGE

Victor Guerrero, Jenny Rodrigues, Jeannine Postel, Kevin-Kelly Kröger

Wir haben Verstärkung im Art- und Digital-Bereich: Insgesamt vier neue Kolleginnen und Kollegen können wir in unserem Team begrüßen. Bereits seit vergangenem Jahr verstärken Victor Guerrero als Junior Art Director und Jenny Rodrigues als Production Artist unsere Art-Abteilung. Das Digital-Team bekam jüngst Zuwachs durch Digital Consultant und Social Media Managerin Jeannine Postel sowie Kevin-Kelly Kröger als Junior Web Developer.


Warum so viele neue Gesichter? Erstens, weil es Spaß macht, neue sympathische Menschen kennenzulernen. Zweitens, weil die Zahl neuer Anfragen und Pitches so hoch ist wie noch nie. Ein weiterer Grund: Social Media hatte im B2B-Bereich lange Zeit wenig Bedeutung, jetzt allerdings steht bei Kunden die Digitale Kommunikation ganz weit oben auf der Wunschliste. Sagen Sie uns doch hier gern „Hallo“, wir freuen uns!