22. August 2012

RosenbauerSolbach empfiehlt: Hamburger Kunsthalle. Es gibt viel zu entdecken.

Die Hamburger Kunsthalle besteht in Wirklichkeit nicht aus einer Halle, sondern aus drei miteinander verbundenen Gebäuden. Jeder Hamburger kennt zumindest vom Vorbeifahren den modernen, hellen Quader an der Alster, den prächtigen Backsteinbau in der Mitte und die weißen Kuppelanbauten direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Aber längst nicht jeder Hamburger kennt die Hallen von innen und weiß von den Schätzen, die auf Entdeckung warten. Auf einer Fläche von mehr als 12.500 Quadratmetern präsentiert eine der wichtigsten Kunstsammlungen Deutschlands sieben Jahrhunderte Kunstgeschichte in einer Sammlung.

Als „Fanclub der Hamburger Kunsthalle“ unterstützen die „Freunde der Kunsthalle“ den Ausstellungsbetrieb finanziell und ideell. Z. B. durch Co-Finanzierung einzelner Sonderausstellungen und von ausgewählten Ankäufen, aber auch durch Empfehlung und Werbung bei Freunden, Bekannten und Kunden. „Kunst wie Werbung will inspirieren und berühren“, begründet Geschäftsführer Thilo Schirmer von RosenbauerSolbach das eigentlich naheliegende Engagement der Agentur bei den „Freunden“. „In jedem Fall kann man aber über Kunst wunderbar diskutieren.“ Über 17.000 Einzel-Mitglieder haben die „Freunde der Kunsthalle“, aber nur 41 Firmenmitglieder. Seit Herbst 2011 ist RosenbauerSolbach das 42. Firmenmitglied der „Freunde“ und empfiehlt: Hamburger Kunsthalle. Es gibt viel zu entdecken.

www.hamburger-kunsthalle.de