23. December 2015

RosenbauerSolbach startet Aktionskampagne für Download-Portal

Seit Mitte 2015 arbeitet RosenbauerSolbach für das Hamburger Musikdownload-Portal artistxite. artistxite bietet mehr als 26 Millionen Titel aus allen Genres und ergänzt das Download-Angebot durch persönliche Empfehlungen von Experten sowie umfassende redaktionelle Beiträge rund um das Thema Musik.

Gemeinsam mit artistxite führte die Agentur zunächst Umfragen in der Zielgruppe sowie eine Marktanalyse durch. Im Anschluss an die Analyse wurde eine lokal und zeitlich begrenzte Aktionskampagne gestartet, um verschiedene Marketingmaßnahmen zu testen. Ziel war es, die Bekanntheit von artistxite, die Besuchsrate im Shop und die Zahl der Downloads am Testmarkt Hamburg zu steigern.

Die Aktionskampagne umfasst drei 20-sekündige Funkspots, Online-Banner sowie großflächige Außenwerbung in Hamburg. Alle Maßnahmen stellen die Vorteile des Musikdownloads gegenüber Streaming in den Mittelpunkt und empfehlen außerdem das spezielle Angebot der preisgünstigen „Alben der Woche“.

Das Team bei RosenbauerSolbach:

Maurice de La Bastide (Managing Partner), Moritz Nolting (Creative Director), Karen Matthies (Art Director), Michael Parting (Junior Art Director), Marisa Urban (Junior Copywriter), Kerim Khammar (Junior Account Manager), Jennifer Sonnek (Account Manager)