30. Mai 2019
Stellen Sie sich vor, potenzielle Käufer Ihrer Produkte betreten eine virtuelle, interaktive Welt und erleben dort Ihre Produkte in realistischen Anwendungssituationen, in lebendiger Umgebung und im segmentübergreifenden Zusammenspiel. Im Falle unseres Kunden Sharp lassen wir diese Vorstellung gerade Realität werden – Verzeihung, virtuelle Realität.
Es begann mit der Konzeption der neuen Sharp Imagebroschüre. In der Mitte des als Wendecover konzipierten Mediums sollte ein „Centerfold“ alle in der Broschüre separat vorgestellten Produkte zusammen in einer authentischen Umgebung zum Leben erwecken – die Idee der „Sharp-Plaza“ war geboren. Ein urbaner Gebäudekomplex, der Ladengeschäfte, Gastronomie, Büroflächen, Bildungswesen und mehr beherbergt. In diesem mit CGI-Design erstellten „Wimmelbild“ sollten u. a. Multifunktionsdrucker, Videowalls, interaktive Whiteboards, Kassensysteme und Notebooks in realistische Situationen integriert werden.
Dass die Plaza nicht nur auf Papier existieren soll, sondern das volle Potenzial der Idee in Form einer interaktiven Online-Variante erst richtig ausgeschöpft werden würde, war der naheliegende nächste Gedanke.
In wochenlanger Detailarbeit erschuf unser Experte für CGI-Grafik und 3D-Animation, auf dem weißen Blatt beginnend, eine kleine Welt. Mittlerweile ist sie nicht nur gedruckt, sondern durch erste Animationsarbeit bereits teilweise zum Leben erweckt. Die finale Online-Fassung wird im Spätsommer live gehen, doch so lange konnten und wollten wir nicht mehr an uns halten.
RosenbauerSolbach betreut bereits seit vielen Jahren als Kommunikations-Lead-Agentur für die D-A-CH Region Sharps B2B-relevante Produktlinien.