25. Februar 2016

Presseinfo: ILLIES vertraut für internationalen Marken-Relaunch auf RosenbauerSolbach

Mit dem Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen C. ILLIES & Co. zählt seit 2015 eine weitere Größe aus der Industriebranche zum Kundenkreis von RosenbauerSolbach.

Mit Hilfe von überzeugenden Credentials und Erfahrung aus der Arbeit an zahlreichen internationalen Etats, konnte sich RosenbauerSolbach in einer intensiven Screening-Phase durchsetzen.

Startpunkt der Arbeit für ILLIES bildete eine umfassende strategische Prozessphase zur Schärfung des Unternehmensprofils. Diese diente als Basis für die Ausarbeitung der wichtigsten Kommunikationsprojekte auf Corporate Ebene: Anpassung von Corporate Identity und Corporate Design sowie ein umfassender, ebenfalls komplett neu entwickelter Online-Auftritt für den Hauptsitz in Deutschland. Letzterer wird für Niederlassungen in sieben asiatischen Ländern im zweiten Schritt adaptiert, um auf lokale Märkte und deren Bedürfnisse einzugehen.

1859 von deutschen Kaufleuten in Japan als Handelshaus gegründet, ist ILLIES einer der deutschen Pioniere im Ostasien-Handel. Mit somit mehr als 150 Jahren Erfahrung besitzt das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen: Von Konzeption, Vertragswesen und Risikomanagement, Implementierung und After-Sales Support von Maschinen, Anlagen und Prozesssystemen bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen. Dabei bildet ILLIES branchenübergreifend die Schnittstelle zwischen europäischen und asiatischen Technologie-Anbietern mit der verarbeitenden Industrie in asiatischen Märkten. Das Unternehmen, das inzwischen von der fünften Generation geführt wird, ist heute mit 16 Standorten in Asien vertreten.

Das Team bei RosenbauerSolbach:

Thilo Schirmer (Managing Partner), Stephanie Götz (Account Manager), Knut Riedel (Strategy Director), Moritz Nolting (Creative Director), Kit Ying Kou (Art Director), Darko Timotijevic (Art Director), Karen Mathies (Art Director), John Schärges (Copywriter), Marisa Urban (Copywriter)

Das Team bei C. ILLIES & Co.:

Michael Spatz (Executive Vice President Business Development, Marketing & Communication), Victoria Illies (Project Manager Business Development, Marketing & Communication)