26. März 2013

Sehr positive Stimmung nach Vortragsabend mit Prof. Dr. Utho Creusen.

RosenbauerSolbach freut sich über gutes Feedback nach der zweiten Netzwerk-Veranstaltung – und kündigt Fortsetzung an.

„Engagement und Begeisterung – durch Positive Leadership zur Höchstleistung“. So nannte Professor Dr. Utho Creusen seinen Vortag, den er am 20. März 2013 im Bankhaus Donner & Reuschel in Hamburg hielt. Eingeladen hatten, wie schon bei der ersten Veranstaltung der Reihe mit OBI-Gründer Manfred Maus im November letzten Jahres, die Unternehmensberatung Fineas, der Vertriebs- und Marketingberater Alexander Hornikel und die Hamburger B2B-Spezialisten von RosenbauerSolbach. Die über 40 Zuhörer, die sich aus Geschäftsführern und Führungskräften der norddeutschen Wirtschaft zusammensetzten, ließen sich von den positiven Botschaften des Vortrags anregen und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Meinungsaustausch im Anschluss an den Vortrag.

Der Volkswirt und Soziologe Prof. Dr. Utho Creusen ist seit 30 Jahren Handelsprofi und war u. a. Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes. Als Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding war Prof. Dr. Creusen für die Ressorts Personal und Revision zuständig und verantwortete z.B. Mitarbeiterförderung und -selektion in Europa. Der Honorar-Professor an der Wilhelms-Universität Münster und an der Universität Eichstätt-Ingolstadt verfolgt in zahlreichen Lehraufträgen die Auswirkungen der „positiven Psychologie“ auf unser privates und berufliches Leben. Motivation, Führung und Unternehmenskultur sind hier Eckpunkte bei dem Ziel, „das Positive im Leben zu mehren und durch Instrumente systematisch zu stärken.“

„Dass Glück nicht vom Geld abhängt, haben wir ja schon geahnt“, berichtet RosenbauerSolbach Geschäftsführer Thilo Schirmer. „Jeder Teilnehmer hat aber Anregungen mitgenommen, wie persönliches Glück für unternehmerischen Erfolg genutzt werden kann.“

Das gastgebende Bankhaus Donner & Reuschel sowie die Veranstalter Fineas, Alexander Hornikel und RosenbauerSolbach freuen sich über das außerordentlich positive Echo der Veranstaltung und haben mit der Planung der nächsten exklusiven Vortragsveranstaltung begonnen.