04. Juli 2016

Ungenutztes Potenzial: PR-Arbeit als Teil der integrierten Kommunikation.

Im Vordergrund der B2B-Kommunikation stehen häufig Zahlen, Daten, Fakten. Zugegeben, das ist richtig und wichtig so. Aber abseits der gewohnten Kanäle und Informationen bietet die PR-Arbeit eine Möglichkeit, das Image eines Unternehmens oder eine Marke langfristig zu stärken. Wir glauben, dass die vielfältigen Chancen dieses Kommunikationsinstruments häufig nicht voll ausgeschöpft werden und dass in vielen Unternehmen noch PR-Potenzial schlummert.

Fragen Sie sich doch einmal selbst, nach welchen Kriterien Sie Kaufentscheidungen treffen. Was bindet Sie an eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Unternehmen? Was weckt Ihre Aufmerksamkeit? In erster Linie wahrscheinlich nicht das technische Datenblatt oder die sachliche Produktbroschüre, sondern anregende, spannende, intelligente Geschichten.

Neben Anzeigenkampagnen, Imagebroschüren und Unternehmensfilmen bietet die PR-Arbeit einen Weg, Geschichten über das Produkt hinaus zu transportieren. Angefangen von Pressemitteilungen, redaktionellen Beiträgen und Interviews bis hin zu Launch Events oder Corporate Publishing. Wir sind uns sicher, das sich spannende Themen identifizieren lassen, die langfristig das Unternehmensimage stärken und somit unterstützend auf die Kundengewinnung und –bindung wirken.

Selbstverständlich sind wir keine reine PR-Agentur. Aber so wie die Kommunikationsbranche in stetem Wandel ist, entwickeln auch wir uns konstant weiter. Als B2B-Agentur müssen wir Produkte und Themen in der Tiefe verstehen, um sie klar und überzeugend kommunizieren zu können. Und wir glauben, dass dieses Wissen nicht ungenutzt bleiben sollte, sondern sich auch für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bezahlt machen kann. Mit unseren Account Managern Stephanie Götz und Ulrich Menne haben wir zudem zwei Mitarbeiter an Bord, die lange Zeit als PR-Berater gearbeitet haben und das Geschäft von Grund auf verstehen. Lassen Sie uns doch gemeinsam Geschichten für Ihr Unternehmen schreiben.