Sharp: Riskieren Sie mal einen Blick

Der Markt für Multifunktionsdrucker ist hart umkämpft, Rabattschlachten sind an der Tagesordnung. Diesem Trend wollte Sharp mit dem 360°-Datenmanagement-Konzept „My Integrated Office“ entgegenwirken. Das Problem: große Fachhändler zeigten trotz eindeutiger Produktvorteile kaum Interesse an der One-Stop-Shop-Lösung. Vertrauensvoll wandte sich das Unternehmen deshalb an uns. Und wir schufen ein Erlebnis, das sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann.

Eine 360°-Lösung für ein 360°-Produkt, die das „My Integrated Office“-Erlebnis direkt in die Köpfe der Zielgruppe projiziert – so lässt sich unsere Direct-Marketing-Idee zusammenfassen. Mit einer Virtual-Reality-Brille, einem Smartphone und einer eigens für diesen Zweck konzipierten 360°-Produktpräsentation entführten wir 30 potenzielle Vertriebspartner in die Welt von Sharp. Eine nicht unerhebliche Investition mit ungewissem Ergebnis, die nur durch das große Vertrauen unserer über 15-jährigen Kundenbeziehung mit Sharp möglich war.  

Das Wagnis hat sich gelohnt. Die überraschende Form der Vertriebspräsentation beeindruckte die potenziellen Geschäftspartner auf ganzer Linie. Mit 80 % der Empfänger war Sharp schon wenig später im Gespräch und das erwartete Umsatzvolumen konnte durch unsere Arbeit innerhalb des Quartals um 20 % nach oben korrigiert werden.

Marketing Intelligence &
Innovation Award (MIIA) 2017 Finalist

pages Responsequote: 0 %

pages Folgetermine: 0 %

pages Neue Verträge in Arbeit: 0

pages Davon unterschriftsreif: 0

pages Erwarteter Umsatz: + 0 %

Stand Mai 2017

20% Umsatzwachstum in einer Box.

Die Sharp 360° Box
Die Sharp 360° Box - geöffnet

Wer liest schon Gebrauchsanweisungen?