22. March 2019

Expertise pur, Austausch pur, B2B pur – RS im GWA

Seit unserer frühesten Agenturgeschichte sind wir drin – im Gesamtverband der Kommunikationsagenturen. „RosenbauerSolbach – Member of GWA“ kommunizieren wir stolz, doch was wir noch nie kommunizierten: warum uns das so wichtig ist und was unsere Kunden davon haben.

Innerhalb des GWA sind wir insbesondere im 2006 gegründeten „Forum B2B Kommunikation“ aktiv. Hier tauschen sich auf B2B spezialisierte Agenturen über aktuelle Trends, Best Practices und Herausforderungen im B2B-Marketing aus. Das gibt uns Zugang zu einem exklusiven Expertise-Pool, aus dem wir wertvolle Insights, z. B. zu aktuellen Trends in Industrie, Märkten und Kommunikation schöpfen, und durch den wir Learnings aus den Erfahrungswerten anderer erlangen. Das alles fließt direkt in unsere Arbeit und Beratungsleistung ein, sodass unsere Kunden direkt mitprofitieren.

Der GWA ist kein Verein, dem man einfach beitritt, sondern ein Verband mit strengen Aufnahmekriterien: die Bewerbung erfolgt über mehrere Stufen, inklusive persönlicher Vorstellung beim Aufnahmegremium. Dieses überprüft unter anderem die Arbeitsqualität, Expertise, Erfahrung und Arbeitsethik der Bewerberagentur. Die Mitglieder des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA gehören zu den besten Kommunikationsagenturen der Branche.

Die Mitgliedschaft ist also ein Gütesiegel. Vor allem für potenzielle Neukunden, die auf Agentursuche sind, ist es von Wert, denn es verleiht einen Vertrauensvorschuss. Das hilft bei der Beurteilung von Anbietern in einem riesigen und unübersichtlichen Markt. Für unsere Bestandskunden ist es zumindest eine Rückversicherung, denn „als GWA-Mitglied sind wir eine Kommunikationsagentur, die nicht nur Projekte abarbeitet, sondern die mit hoher Expertise den Kunden auf Augenhöhe zur Markenführung und Marketingstrategie berät“, fasst Thilo Schirmer, Managing Partner bei RosenbauerSolbach, zusammen.