27. March 2014

„Need for Brains“: RosenbauerSolbach beteiligt sich am neuen Wissensportal des GWA

Als Norddeutschlands führende BtoB-Agentur im GWA leistet RosenbauerSolbach seinen Beitrag zum neuen Online-Projekt des Verbands.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) vereinigt die wichtigsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Seine Mitglieder stehen für erfolgreiche Kommunikation und Markenführung sowie hohe Qualität. Zum Jahresbeginn startete der GWA die Online-Lernplattform „Need for Brains“. Experten aus Deutschlands renommiertesten Agenturen liefern dafür informative Videos, die in Rubriken wie Digital, Planning, klassische Kommunikation, Agentur-Management und Soft Skills eingeteilt sind. Auch RosenbauerSolbach bringt seine fundierten Erfahrungen im BtoB-Bereich in die Plattform mit ein. In mehreren Videos behandelt Knut Riedel, strategischer Planer der Agentur, die Themen „BtoB-Planning“ und „Die Profilierung komplexer Portfolios“.

Ab sofort haben die Mitarbeiter von RosenbauerSolbach Zugriff auf die interaktive Fort- und Weiterbildungsplattform. Das lohnt sich gleichermaßen für die Agentur und ihre Kunden: Die Mitarbeiter können mit Hilfe der über 170 Videos und den dazugehörigen Tests ihr persönliches Know-how erweitern – und das aktuelle Branchenwissen dann für die erfolgreiche Umsetzung von Kundenaufträgen einsetzen.