04. April 2019

CASIO realisiert zusammen mit RosenbauerSolbach die Markteinführung der ersten B2B-Smartwatch

CASIO vertreibt im B2C-Segment Smartwatches und im B2B-Segment Handheld-Devices zur mobilen Datenerfassung. Das Unternehmen möchte nun diese beiden Expertisen zusammenführen und erstmals Wearables für den Einsatz in Logistik, Industrie oder Einzelhandel anbieten. RosenbauerSolbach begleitet den neuen Kunden CASIO MIS Europe konzeptionell und kommunikativ bei der Markteinführung. 

Im B2C-Bereich boomen Wearables schon länger, Outdoor- und Extremsportler profitieren von den robusten, vielseitigen Gadgets. Die CASIO Pro Trek bedient diesen Markt bereits erfolgreich, hat aber Potential für noch mehr: Die Hände frei zu haben, wichtige Benachrichtigungen in Echtzeit zu erhalten, auf einen leistungsstarken Akku vertrauen zu können – das stellt auch bei verschiedenen Arbeitsabläufen einen entscheidenden Vorteil dar. Davon möchte CASIO mit Unterstützung der B2B-Experten von RosenbauerSolbach Entscheider aus Logistik, Industrie und Handel überzeugen.  

Um die Smartwatch in den Fokus des Fachpublikums zu rücken, entwickelte RosenbauerSolbach die Microsite für die neue B2B-Smartwarch. 

Ein je nach Zielgruppe und Branche anpassbares Key-Visual begleitet außerdem die gesamte Kommunikation, von Vertriebspräsentation bis hin zu Anschauungsmaterial für Fachmessen (zum Case geht es hier). Auf der EuroCIS 2019 wurde das Produkt –unterstützt durch die kommunikativen Maßnahmen von RosenbauerSolbach – erstmals einem Fachpublikum aus dem Bereich Handel vorgestellt und stieß auf reges Interesse. 

Auf Agenturseite besteht das Team aus Karin Wüstermann (Account Director), Moritz Correll (Creative Director), Lena Wilke (Account Manager), Michael Parting und Victor Guerrero (Art Director), Eva-Charlotte Dittmer (Junior Copy Writer) sowie Thilo Schirmer (Managing Partner). Die Ansprechpartner bei CASIO sind Thomas Uppenkamp (Sales Manager) und Christian Lubinski (Marketing Coordinator).   

 

Über CASIO 

Als eine der bekanntesten Marken der Welt bedarf CASIO keiner weiteren Vorstellung. Neben den weltberühmten Armbanduhren, Musikinstrumenten, Taschenrechnern und Digitalkameras bietet der japanische Elektronik-Konzern auch eine breite Palette an B2B-Produkten, darunter Projektoren, Kassensysteme und Geräte zur mobilen Datenerfassung.