Abbildung einer leeren Lagerhalle

CASIO B2B-Smartwatch:
Wie ein Consumer-Gadget zum B2B-Profi wird.

Jeder kennt G-Shock, die robusten Armbanduhren von CASIO. Was nicht alle wissen: CASIO stellt auch ebenso robuste Smartwatches her. Und was bislang noch niemand wusste: Diese Smartwatches sind ideal für den Einsatz im B2B-Bereich geeignet. Die B2B-Smartwatch ist eine Idee, die bei CASIO im europäischen Vertrieb von mobilen Datenerfassungsgeräten geboren wurde. Wir unterstützten CASIO bei der Markteinführung.

Die wasserdichte und extrem robuste Smartwatch CASIO Pro Trek ist ein Consumer-Produkt, das bisher für die Zielgruppe der Wanderer, Angler und Extremsportler positioniert wurde. Dieselben Produkteigenschaften sind jedoch auch anderswo gefragt: In der Logistik, in der Industrie und im Handel.

Ziel war es einerseits, Anwender aus diesen Bereichen davon zu überzeugen, dass der Einsatz der B2B-Smartwatch viele Prozesse erleichtern und verbessern kann. Anderseits mussten Systementwickler davon überzeugt werden, dass speziell diese Smartwatch die ideale Hardware für den Einsatz bei B2B-Anwendungen darstellt.

Um die B2B-Smartwatch in den Fokus des Fachpublikums zu rücken, entwickelten wir eine Landingpage, die alle bestehenden Informationen sauber auf den Punkt bringt. Ein smartes, je nach Zielgruppe und Branche anpassbares Key-Visual bildet dabei den Aufhänger und begleitet auch alle weiteren Maßnahmen, von der Vertriebspräsentation bis hin zu speziellem Anschauungsmaterial für Fachmessen.

Uhr in 3D Ansicht

Auch ein One-Pager kann Vielseitigkeit zeigen

Voller Einsatz im Supermarkt

Nahaufnahme eines Lagerarbeiters

Wer Zeichen setzt, verdient einen Zeichensatz