17. Juni 2013

Frischer Wind für die Unternehmenskommunikation – Siemens Wind Power setzt auf RosenbauerSolbach

In einem mehrstufigen Screening und Pitch Ende 2012 um den Gesamtetat Corporate Communications der Siemens Wind Power Division konnte sich RosenbauerSolbach souverän gegen nationale und internationale Mitbewerber durchsetzen.

Seit Januar 2013 betreuen die norddeutschen B2B-Spezialisten jetzt die Siemens Wind Power Division und konnten zudem noch die Siemens Wind Power Service GmbH als Kunden hinzu gewinnen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören sowohl die weltweite Planung und Umsetzung klassischer Werbung als auch die Konzeption crossmedialer Maßnahmen für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie die Adaption internationaler Kampagnen für den deutschen Markt.

Siemens Wind Power gehört international zu den drei führenden Herstellern von On- und Offshore Windkraftanlagen und beschäftigt weltweit 7.500 Mitarbeiter. Die gesamte Unternehmenskommunikation für Europa, die USA und EMEA wird vom Headquarter in Hamburg aus gesteuert. Siemens Wind Power Service GmbH mit Unternehmenssitz in Brande / Dänemark bietet umfangreiche Dienstleistungen für die gesamte Laufzeit der Windkraftanlagen (derzeit 2.500 Mitarbeiter).

Das zuständige Kernteam bei RosenbauerSolbach:
Peter Mattmüller (Geschäftsführer, Leiter Beratung), Moritz Nolting (CD), Ines Koch (AD), Miriam Callenberg (Text), Kristin Maack (Beratung)