14. Mai 2013
Auch die dritte Netzwerkveranstaltung von RosenbauerSolbach und Partnern findet große Zustimmung.
Nach dem OBI-Gründer Prof. Manfred Maus und dem Motivations-Spezialisten Prof. Dr. Utho Creusen war mit Dirk Engehausen der Europa-Chef der LEGO Gruppe eingeladen, um am 7. Mai 2013 über eine wankende Weltmarke zu referieren. Die Serie von Netzwerkveranstaltungen wurde von den Hamburger B2B-Spezialisten RosenbauerSolbach, der Steuerberatungsgesellschaft Fineas und der Unternehmensberatung Alexander Hornikel ins Leben gerufen.
Zu Gast im Bankhaus Donner & Reuschel am Hamburger Ballindamm erlebten über 50 Geschäftsführer und Führungskräfte der norddeutschen Wirtschaft einen ehrlichen Bericht über verpasste Zielgruppen und Chancen sowie über gefährliche Fehleinschätzungen und überschätzte Marktkraft. „LEGO: Turnaround einer Kultmarke – innovativ auf Wachstumskurs“ hieß der schonungslose Vortrag, in dem Dirk Engehausen Gründe für die Schieflage beschrieb, aber auch Wege aus der Krise und die Bausteine für das fulminante Comeback von LEGO erläuterte.
„Die außergewöhnlich intensive Frage- und Antwort-Runde nach dem Vortrag und der rege Meinungsaustausch unter den Teilnehmern zeigt, dass wir mit unseren Themen ankommen“, freut sich RosenbauerSolbach-Geschäftsführer Thilo Schirmer und kündigt eine Fortsetzung an.