29. Oktober 2019

Hermes Schleifmittel GmbH beauftragt RosenbauerSolbach mit globalem Marken-Relaunch

Die Hamburger Werbeagentur RosenbauerSolbach, Spezialisten für Markenführung und Kommunikation im B2B-Bereich, wurde von Hermes Schleifmittel GmbH im Rahmen eines Agenturscreenings als neue Leadagentur für die strategische Markenführung ausgewählt. Jörn Rybiczka, Head of Corporate Marketing, begründet: „Besonders die ausgeprägte Kompetenz in strategischer Positionierung und Brand Management gab bei uns den Ausschlag für die Wahl von RosenbauerSolbach.“

Hermes ist im Hamburger Stadtteil Lurup ansässig und einer der weltweit wichtigsten Akteure im Bereich Schleifwerkzeuge. Die Spezialität des großen Mittelständlers sind kundenspezifische Lösungen für die Bearbeitung von Oberflächen aller Art.

Das erste Großprojekt läuft bereits auf Hochtouren: RosenbauerSolbach setzt Maßnahmen zur Stärkung der Marke um und überarbeitet das Corporate Design. In diesem Zuge findet ein Relaunch des kompletten globalen Kommunikationsauftritts statt. Dem voran ging gemeinsame Strategiearbeit, bei der RosenbauerSolbach anhand von eigenen Strategie-Tools u. a. die Markenwahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern analysierte und im Rahmen des RS Profiler Workshop gemeinsam mit Hermes die neue strategische Positionierung entwickelte. Dr. Tim Göttsching, Group Vice President Industry Management bei Hermes: „An RosenbauerSolbach hat uns neben der ausgeprägten Markenkompetenz auch die Tatsache überzeugt, dass die Agentur wertvolle Erfahrung mit hochtechnischen Themen und komplexen Märkten vorweisen kann."

 

Das verantwortliche Team auf Agenturseite besteht aus Thilo Schirmer (Managing Partner), Karin Wüstermann (Account Director), Jennifer Sonnek (Account Manager), Moritz Correll (Creative Director Text), Ines Koch (Creative Director Art), Dominik Freitag (Copywriter) und Karen Mathies (Senior Art Director). Hermes wird vertreten durch Dr. Tim Göttsching (Group Vice President Industry Management), Jörn Rybiczka (Head of Corporate Marketing) und Mareile Reisch (Corporate Marketing Manager).