12. März 2020

RosenbauerSolbach entwickelt die neue Marke PLIXXENT für H.I.G. Europe.

Hamburg, 12. März 2020 – Im Sommer 2019 beauftragte die internationale Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Europe RosenbauerSolbach mit der Marken- und Kommunikationsentwicklung für ein neues Portfoliounternehmen. Das durch einen Carve-out aus dem Chemiekonzern Covestro hervorgegangene Unternehmen ist ein neuer, wichtiger Player auf dem Markt für innovative Polyurethan-Systeme, die vor allem in der Herstellung von Hart- und Weichschäumen für zahlreiche Anwendungen zum Einsatz kommen.

Durch die Unterstützung der B2B-Experten aus Hamburg konnte PLIXXENT bereits ab dem ersten rechtskräftigen Tag des neuen Unternehmens als vollendete Marke an den Start gehen. Nicht nur die Geschäftsausstattung und der Online-Auftritt, auch Sales-Material sowie eine interne und externe Kommunikationsstrategie standen ab Tag eins zur Verfügung.

Zuvor entwickelte die Agentur in Zusammenarbeit mit zahlreichen Stakeholdern des neuen Unternehmens sowie der Inhabergesellschaft die Identität, Tonalität und das Erscheinungsbild der neuen Marke.

„Das Aufgleisen eines Projekts dieser Größenordnung in kürzester Zeit ist eine große Herausforderung“, so Holger Kleingarn, Managing Director von H.I.G. Europe. „RosenbauerSolbach hat von Anfang an die richtigen Fragen gestellt.“

Maurice de La Bastide, Managing Partner von RosenbauerSolbach, bestätigt die Herausforderung:

„Selbst für uns ist es immer wieder ein Highlight, mit einem weißen Blatt zu beginnen und eine Marke komplett von Grund auf zu konstruieren. Im Fall von PLIXXENT waren es zudem nur 3 Monate Projektzeit, also eine sportliche Leistung.“

Nach Abschluss des Markenentwicklungs-Prozesses für H.I.G. Europe betreut RosenbauerSolbach den neuen Kunden PLIXXENT direkt und steht bereits für weitere Projekte in den Startlöchern.