27. März 2017

Was ist eigentlich los in der Welt des Online-Marketings?

Obwohl die klassische B2B-Kommunikation immer noch überwiegend traditionell veranlagt ist und sich Online-Marketing oft auf SEO/SEA-Maßnahmen beschränkt, erfahren wir in unserem Tagesgeschäft inzwischen einen spürbaren Wandel: von einfachen Social-Media-Kampagnen bis hin zur Verlagerung der klassischen Vertriebswege ins Internet, beginnt sich die Branche zu bewegen.

Um also einmal einen ausschweifenden Blick über den Rand der B2B-Filterblase hinauszuwerfen, schüttelten wir unsere Köpfe Anfang März kräftig durch: auf dem Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg.

Bekannt als DIE Plattform der Digital-Marketing-Branche, lockte OMR dieses Jahr rund 200 Aussteller und 25.000 Besucher auf das zweitägige Festival. Eine Pflichtveranstaltung für alle, die in Werbung und Kommunikation zu Hause sind.

Die Veranstaltung bietet eine in der Branche einzigartige Mischung aus Messe, Networking, Fortbildung und Party. Mit erstmals veröffentlichten Case Studies zu Themen wie Content- und Influencer-Marketing auf der öffentlichen Expo oder mit Nischen-Themen wie Organic Social-Videos, die in speziellen Seminaren besprochen wurden, lieferte das Festival neues Wissen, neue Kontakte und sehr viel Inspiration.

Inspiration, die wir übrigens gerne mit Ihnen teilen. Sprechen Sie uns an, wenn Ihr Unternehmen digitaler werden will, wenn Sie online neue Zielgruppen erschließen oder den Anschluss zu den bestehenden nicht verlieren wollen. Wir prüfen gerne mit Ihnen, was im Hinblick auf Umsetzung und langfristige Durchführung machbar und sinnvoll ist.