24. Juli 2023

Zeppelin Power Systems: Transformation mit Vollgas.

Schokoriegel und Softdrinks überlassen wir gern unseren Kollegen aus namhaften Kreativagenturen und kümmern uns stattdessen um das Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland: die mittelständische Industrie.

Zum Beispiel Zeppelin Power Systems. Das Unternehmen mit Headquarter in Hamburg gehört zum international agierenden Zeppelin-Konzern und ist offizieller Vertriebs- und Servicepartner für Caterpillar-Motoren. Zeppelin Power Systems bietet seit mehr als 70 Jahren Systemlösungen für Antrieb, Energie und Wärme. Bei vorwiegend mechanischen Verbrennungssystemen mit bis 5.650 kWh Leistung geht es fast zwangsläufig irgendwann um Dekarbonisierung und Digitalisierung. Um dafür den besten Agenturpartner auszusuchen, hat Zeppelin Power Systems einen honorierten Pitch (Wir lieben faire Auftraggeber.) mit vier teilnehmenden Agenturen ausgeschrieben, den RosenbauerSolbach schließlich für sich entscheiden konnte (Yes!).

In Vorbereitung auf die kommunikative Begleitung des Transformationsprozesses, erarbeiten wir aktuell eine Positionierung für das Unternehmen, formulieren das neue Selbstverständnis, entwickeln das Corporate Design und bereiten einen ganzen Schwung kommunikativer Maßnahmen vor. Mit Vollgas, aber CO2-neutral.