RÄDER-VOGEL:
Frischer Look für das Auszubildenden-Marketing

Der Spezialist für Industrieräder und -rollen ist stetig auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs – und hat selbst viel zu bieten. Um potenzielle Auszubildende für das Hamburger Familienunternehmen zu gewinnen, haben wir daher bestehende Recruiting-Materialien überarbeitet und neue entwickelt. Ein moderner Look und eine zielgruppengerechte Ansprache standen dabei klar im Vordergrund.

Der neu konzipierte Folder macht Lust auf den ersten Start ins Berufsleben bei RÄDER-VOGEL – und wer könnte besser für die einzelnen Ausbildungsberufe werben als aktuelle Azubis des Unternehmens? Für Einlegeblätter zu den Berufsbilden haben wir daher noch ein Fotoshooting veranstaltet, um Unternehmen und zukünftige Kolleg*innen im richtigen Licht erscheinen zu lassen. Und als schönes Nebenprodukt viel dabei auch noch Filmmaterial an, aus dem wir einen Imagefilm gezaubert haben, der Lust auf mehr macht. Da die Zielgruppe in erster Linie digital unterwegs ist, durfte auch eine Erweiterung der Website nicht fehlen. Auf vier neuen Unterseiten informiert diese jetzt umfassend über das gesamte Ausbildungsangebot und alle Vorteile von RÄDER-VOGEL.

Perfekt in Szene gesetzt

Photoshooting von Auszubildenden bei der Arbeit in der Räder- und Rollen-Produktion 1

Wer möchte hier nicht arbeiten?

Folder für das Azubi-Marketing