Guten Tag,

 

alles neu macht bekanntlich der Juli. Zugegeben, wir ändern Sprichwörter gerne so lange, bis es passt. Das wissen Sie ja bereits seit unserer Kampagne für climowool. Aber nicht nur diese nehmen wir in die Mangel, auch vor unserem eigenen Design macht unsere Leidenschaft für Veränderung nicht halt. Deshalb kommt dieser Newsletter in neuem Outfit und auch unsere Website zeigt sich in leicht verändertem Gewand. Ansonsten gilt: Wir bleiben, wie wir sind und präsentieren Ihnen hier wie gewohnt die Highlights der letzten Wochen.

 

ALBIS Plastic: Film ab!

Wenn wir dürfen, machen wir auch Bewegtbild für unsere Kunden. Und das mit großer Begeisterung. Denn der meist eher mit B2C-Werbung assoziierte Kanal bietet auch für das B2B-Marketing enormes Potenzial, weil dieses Medium am besten dazu geeignet ist, Emotionen zu wecken. Und der Informationsgehalt muss trotzdem nicht auf der Strecke bleiben. Unser neuer Unternehmensfilm für ALBIS tritt den Beweis an. Aber sehen Sie doch einfach selbst:

Und, Action!

Fr. Meyer’s Sohn: Selbstbewusster Markenrelaunch

Groß, unabhängig, effizient und partnerschaftlich – alles Attribute, die auf unseren Neukunden Fr. Meyer’s Sohn zutreffen. Um diese sichtbar und spürbar zu machen, haben wir dem Seefracht- und Fachspediteur ein modernes Erscheinungsbild und einen neuen Claim verpasst, das den Hamburger Hidden Champion in den Fokus der Zielgruppe rückt.

Am besten schauen Sie selbst mal.

Ungenutztes Potenzial: PR-Arbeit als Teil der integrierten Kommunikation.

Im Vordergrund der B2B-Kommunikation stehen häufig Zahlen, Daten, Fakten. Zugegeben, das ist richtig und wichtig so. Aber abseits der gewohnten Kanäle und Informationen bietet die PR-Arbeit eine Möglichkeit, das Image eines Unternehmens oder eine Marke langfristig zu stärken. Wir glauben, dass die vielfältigen Chancen dieses Kommunikationsinstruments häufig nicht voll ausgeschöpft werden und dass in vielen Unternehmen noch PR-Potenzial schlummert.

Weiter

RS Kickertunier: Wenn der Chef rotiert ...

360° sind im Marketing ein Muss und beim Kickern eigentlich verboten. Aber wir nehmen es da – zumindest beim Tischfußball – nicht so genau. Erlaubt ist, was Spaß macht. Und alles, was hilft, den einzigen Profi in der Agentur zu entthronen. Denn wenn wir ehrlich sind: Die Chance auf den Sieg hat nur, wer vorab unseren Berater Kerim Khammar als Spielpartner zugelost bekommt. Allen anderen bleibt nur der Kampf um Silber und Bronze, wenn der Meister am Tisch steht und den Ball beherrscht wie Messi an seinen besten Tagen. Wir überlegen daher auch schon, ein neues Bewertungssystem einzuführen. Und was liegt da für eine Werbeagentur näher als das Cannes Lions Festival. In Zukunft gibt es dann neben den drei ersten Plätzen auch noch den Grand Prix. Wir freuen uns schon auf den Kampf um Gold!