18. September 2015

RosenbauerSolbach gewinnt GWA Profi Award 2015

Die Hamburger BtoB-Agentur RosenbauerSolbach konnte sich den diesjährigen GWA Profi Award in der Kategorie „Industriegüter bis 50 Mio. Euro“ sichern. Mit der Kampagne „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“ für den Dämmstoffhersteller climowool überzeugte die Agentur die Jury. Zwei weitere Einreichungen – eine Produktkampagne für YXLON sowie eine Web-App für Siemens Service Renewables – schafften es zudem in die Reihe der Finalisten.

Im Rahmen des „Tag der Industriekommunikation“ am 30. Juni in Fürstenfeldbruck stellten Geschäftsführer Thilo Schirmer und Creative Director Moritz Nolting die Gewinnerkampagne vor und nahmen die Auszeichnung in Empfang.

Schirmer freut sich sehr über den Gewinn des wichtigsten Preises für BtoB-Kommunikation in Deutschland: „Die dreifache Nominierung zum Finalisten und der Preis beweisen deutlich, dass RosenbauerSolbach nicht nur kreative und zielführende Lösungen für seine Kunden schafft, sondern in der ersten Reihe der deutschen BtoB-Agenturen steht.“

Alle drei eingereichten Cases sind im GWA Profi Buch 2015 nachzulesen.

Die Gewinner-Kampagne können Sie sich hier anschauen.

Und hier finden Sie die Kampagne für YXLON und die App für Siemens.

Ein Bild von der Preisverleihung finden Sie hier.

Das Team bei RosenbauerSolbach:

Thilo Schirmer (Managing Partner), Moritz Nolting (Creative Director), Karin Wüstermann (Account Director), Anne Dyczka (Account Manager), Karen Mathies (Art Director), Miriam Callenberg (Copywriter), Christian von Holten (Web Developer)