GOM: Ein Magazin, das in
zwei Welten zu hause ist

Die 3D-Messtechnik von GOM setzt weltweit Maßstäbe. Da muss die Kommunikation einiges bieten, um mithalten zu können. Vor einigen Jahren überzeugten wir unseren Kunden, sein spannendes Produktportfolio nicht länger nur hinter komplizierter Fachsprache zu verbergen. Das von uns entwickelte Corporate-Publishing-Magazin ist nicht nur in vier Sprachen zu Hause, sondern gleichermaßen im Web wie im Print.

Ein gut gemachtes Magazin rückt die Marke ins beste Licht, informiert Kunden und hilft, Verkaufsgespräche anzubahnen. Deshalb empfahlen wir GOM, ein bereits bestehendes und eher sachlich-technisches Printformat von Grund auf neu zu überdenken.

Das Magazin wurde von Beginn an zweigleisig konzipiert: als Web-App und Printausgabe. Beide Versionen schöpfen ihre Möglichkeiten voll aus, ohne jeweils nur die andere zu adaptieren. Während das Print-Magazin klassisch Größe und Wertigkeit transportiert, steht die Web-App durch eine intuitive Navigation, Animationen und Videos mit weiterführenden Inhalten vollständig auf eigenen Füßen.

Inhaltlich lockerten wir den Content ordentlich auf, verpackten sachliche Inhalte in lebendigen Stories und passten Produktinformationen so an, dass der Kundennutzen im Vordergrund steht. Seit inzwischen drei Ausgaben folgt unser Design dem cleanen, geradlinigen Stil von GOM und erscheint in vier Sprachen: Chinesisch, Japanisch, Englisch und Deutsch.

Filme und Verknüpfungen. Das digitale Magazin als ideales Sales-Tool.

Sehen und verstehen. Ein Magazin in vier Sprachen.

Fühlen und verweilen. Das gedruckte Magazin als idealer Image-Träger.