Siemens Gamesa: Volle Kraft voraus für die Energiewende

Bereits das zweite Jahr in Folge konnten wir uns im Pitch unseres Kunden Siemens Gamesa Renewable Energy um die Einführungskampagne einer neuen Offshore-Turbine durchsetzen. Die SG 14-222 DD basiert auf der bewährten Technologie ihrer Vorgängerin, durfte aber noch ein Stück wachsen - für einen besseren Energie-Output. Der kommt uns und unserer crossmedialen Kampagne gerade recht, denn im Kampf gegen den Klimawandel ist jedes Watt willkommen

Mit 222 Metern Rotor-Durchmesser und ungeschlagenen 14 Megawatt ist die Turbine die neue Königin auf hoher See, der Kunden vertrauen können: Da sich die Technologie im Vergleich zum Vorgängermodell kaum ändert, kommt es im Betrieb auch nicht zu Überraschungen. Eine gute Sache, aber wie macht man daraus eine gute Message?

Unser kommunikativer Ansatz: In Zeiten von Fridays for future rückt die Bekämpfung des Klimawandels mehr denn je in den Fokus - und verlässliche, hocheffiziente Offshore- Windkraftanlagen sind die Hardware der Energiewende. Unser Claim lautete daher:
The winds of change have never been stronger.

Um diese Aussage herum entstand eine Launch-Kampagne mit allem, was dazugehört: einem starken Film, einer informativen Broschüre, einer Anzeige, einer Messewand-Gestaltung und einem Customer Event, das aufgrund der Corona-Auflagen leider ausfiel.

Besonders punktete in Zeiten von Covid dafür unser digitaler Launch: Insgesamt 30 Posts auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram machten die Turbine in mehreren konsekutiven Schritten bekannt und betteten sie in einen Nachhaltigkeitskontext ein. 3.871.600 Impressions konnten in den verschiedenen sozialen Medien, vor allem Facebook, generiert werden - so sozial und emotional kann B2B sein!

Schlägt hohe Wellen:
unsere digitale Kampagne

Impressions

0

Reactions

0

Link clicks

0

Smooth sailing:
Anzeige und Broschüre

Kampagnenmotiv Offshore-Turbine in stürmischer See.
Erläuterungen zur Offshore Turbine SG 14-222 DD