Es scheint, als würde sich der Herbst nun doch langsam gegen den Sommer durchsetzen. Passend dazu, purzeln bei uns die Neuigkeiten, überwundenen Herausforderungen und vollendeten Jobs wie die Blätter von den Bäumen. Wie immer haben wir hier eine kleine Auswahl der Höhepunkte unserer jüngsten Arbeiten für Sie zusammengestellt. Bestimmt interessiert Sie auch, was wir im Bereich CGI und 3-D für Sie tun können – und warum Sie das überhaupt wollen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

ILLIES: Internationale Online-Präsenz

Unser Kunde ILLIES ist Spezialist für die Vermarktung hochwertiger Maschinen und Anlagen. Als Vertriebs- und Projektpartner verbindet das Unternehmen seit 150 Jahren Europa mit den asiatischen Absatzmärkten. Und verfügt dabei über ein erstaunliches Leistungsportfolio. Um dies alles richtig darzustellen, haben wir einen modularen Online-Auftritt entwickelt, der entscheidend dazu beiträgt, Brücken zwischen den Kulturen zu schlagen. Mehr erfahren Sie hier.

Siemens: Kommunikationspaket zur WindEnergy Hamburg 2016

Alle zwei Jahre wird Hamburg zum Windenergie-Treffpunkt der Welt. Selbstverständlich mit dabei: unser Kunde Siemens. Und wir – mit gleich vier Projekten.

Wie bekommt man 5 Konzernsparten, die sich gemeinsam auf einer Messe präsentieren, unter einen Hut? Mit der richtigen Aussage und
dem richtigen Bild.

Für die Produkteinführung der neuen Onshore-Turbinenserie spielte die richtige Botschaft ebenfalls eine zentrale Rolle in unserem Kommunikationskonzept.

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“, sagt der Volksmund. Muss nicht sein, sagen wir. Und beweisen es auch direkt mit der
App zum Service-Portfolio.

Und wo wir schon beim Thema Digital sind: Mehr als nur ein bisschen beteiligt, waren wir auch am groß angelegten
Siemens Online-Relaunch.

Querschnitt eines Hauses

3-D-Grafik: Unendliche Möglichkeiten.

Von der fotorealistischen Produktabbildung über Illustrationen bis hin zu Film – mit CGI sind der Fantasie und den möglichen Einsatzbereichen keine Grenzen gesetzt. Welche Vorteile 3-D-Grafiken mit sich bringen und was wir in diesem Bereich auch für Sie leisten können, haben wir mal zusammengetragen. Einen kleinen Ausschnitt unserer Portfolios entdecken Sie hier.

RS RunnerS: Läuft bei uns!

Ausdauer, Durchhaltevermögen, auch mal eine kurze Durststrecke und am Ende glücklich ins Ziel – wir nennen es: Agenturalltag. In diesen Disziplinen sind wir daher bestens trainiert und damit auch fast perfekt auf den MOPO Team-Staffellauf vorbereitet. Zumindest wenn man die sportliche Komponente außen vorlässt. Aber zehn tapfere Mitarbeiter haben es sich nicht nehmen lassen, am 31. August im Stadtpark für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Zwei Mannschaften à 5 Läufer und 5 Kilometer pro Person – fertig sind die RS RunnerS. Zugegeben, ein erster Platz war nicht drin, trotz der kräftigen Anfeuerung vom Rest der Agentur. Aber wir hatten großen Spaß und was am Ende zählte, war die Leistung des gesamten Teams. Auch das kommt uns irgendwie bekannt vor.

Nachwuchs-Nachschub: Azubis bei RosenbauerSolbach

Auch als kleiner Betrieb kann man Großes leisten - zum Beispiel Schulabgängern den ersten Schritt in die Berufswelt ermöglichen. Deswegen gehören Azubis bei RosenbauerSolbach einfach dazu. Bis 1999 bildeten wir Werbekaufmänner und -frauen aus, ab der Jahrtausendwende boten wir dann kaufmännische Ausbildungen mit den Schwerpunkten Bürokommunikation und Marketingkommunikation an. Insgesamt 14 Azubis haben wir so seit der Agenturgründung 1970 erfolgreich auf das „echte Leben“ vorbereitet. Und Anfang August konnten wir Nummer 15 willkommen heißen: Neele Reimann absolviert als Erste die neu geschaffene, dreijährige Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" bei RosenbauerSolbach – und sie wird nicht der letzte Azubi sein, der frischen Wind in die Agentur bringt.