Abstraktes Kunstwerk Headerimage

Huch, ist denn wirklich schon wieder Frühling? Vor lauter Arbeit haben wir es die letzten Monate doch tatsächlich versäumt, Sie mit aktuellen Informationen aus unserer Agentur zu versorgen. Deshalb bekommen Sie jetzt eine geballte Ladung an frischen Cases und spannenden Insights. Ab sofort gibt es unsere Website übrigens auch auf Englisch. Das passt gut zu unserem Newsthema „Internationale Kommunikation“, bei dem es natürlich auch noch um mehr geht, als die reine Übersetzung von Texten in eine weitere Sprache. Wir wünschen viel Spaß.

Papiersegelboot auf einem roten Hintergrund

FR. MEYER’S SOHN: KOMM AN BORD

Unternehmen sind beständig auf der Suche nach guten Auszubildenden. Um diese besondere Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, muss man schon ein wenig aus der Masse herausstechen. Für Fr. Meyer’s Sohn, einen der größten unabhängigen Seefrachtspediteure der Welt, haben wir daher einen Ansatz gewählt, der gleichzeitig Aufmerksamkeit erzeugt und einen ersten „Einstellungstest“ enthält.

Schiff Ahoi!

DEUTSCHE MESSE AG:
DIE ZIELGRUPPE IM FOKUS

Wie aktiviert man Schreiner, Zimmerer und
Forstwirte zum Besuch der LIGNA, der Weltleit-
messe für die Holzbe- und verarbeitung? Insbe-
sondere wenn sich die einzelnen Gewerke durch
eine Umstrukturierung nicht mehr namentlich in
den Messebereichen wiederfinden? Um neben
den umfangreichen Informationen im Briefing ein
besseres Verständnis für die Zielgruppen entwi-
ckeln zu können, haben wir kurzfristig eine stich-
probenartige Befragung organisiert und wichtige
Insights für unsere Kampagne gewonnen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mann vor einem dunklen Hintergrund

SIEMENS: EIN ONLINE-RELAUNCH DER SICH AUSZAHLT

Seit einem halben Jahr ist der neue Webauftritt von Siemens Wind Power, an dem wir maßgeblich beteiligt waren, nun online. Mehr als 70 Seiten Content haben wir überprüft, restrukturiert und grundsätzlich neu aufgebaut. Die Herausforderung dabei war, alle Inhalte sinnvoll miteinander zu verknüpfen und gleichzeitig die unterschiedlichsten Nutzergruppen auf Deutsch und Englisch abzuholen und zu begeistern. Und das ist uns gelungen: Zahlen, bitte!

KOMMUNIKATION VON WELT

Als RosenbauerSolbach gegründet wurde, nahm die Globalisierung gerade richtig Fahrt auf. Dann kam das Internet und verpasste der Globalisierung nochmals einen Schub, der die Welt veränderte und sie zu einem einzigen Marktplatz machte. Dieser Marktplatz ist für deutsche Unternehmen seit jeher ein exportlastiger. Für B2B-Kommunikation bedeutet das: Sie ist (fast) immer international.

Weiter

WAS IST EIGENTLICH LOS IN DER WELT DES ONLINE-MARKETINGS?

Obwohl die klassische B2B-Kommunikation immer noch überwiegend traditionell veranlagt ist und sich Online-Marketing oft auf SEO/SEA-Maßnahmen beschränkt, erfahren wir in unserem Tagesgeschäft inzwischen einen spürbaren Wandel: von einfachen Social-Media-Kampagnen bis hin zur Verlagerung der klassischen Vertriebswege ins Internet, beginnt sich die Branche zu bewegen.

Um also einmal einen ausschweifenden Blick über den Rand der B2B-Filterblase hinauszuwerfen, schüttelten wir unsere Köpfe Anfang März kräftig durch: auf dem Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg.

Mehr