Die Liste ist kurz, aber wir stehen drauf: Unsere "Ton schafft mehr"-Kampagne für den Tonbaustoff-Hersteller Wienerberger hat es auf die Shortlist für den diesjährigen GWA Effie geschafft, wie wir hier schon einmal bekanntgaben.
Unsere Aufgabe war es, die Awareness für die Marke deutlich zu erhöhen, ihren Auftritt zu modernisieren und sie strategisch neu zu positionieren. Das Ergebnis überzeugte auf ganzer Linie: Der Kunde erhielt Anerkennung aus seiner Branche für die frische und außergewöhnliche Tonalität der Ansprache, und ebenso positive Erkenntnisse lieferte der Copytest – mit Platz 1 bei allen Recall-Werten! Jetzt sind wir enorm gespannt, ob es auch beim Effie für einen Platz auf dem Treppchen reicht.
Hintergrund: Der GWA Effie ist seit 35 Jahren der wichtigste Award für nachweislich erfolgreiche Marketingkommunikation. Nicht allein Kreativität, sondern der messbare Erfolg zählt.
Sehen Sie den ganzen Case
|